Texteditor mit bestimmten Voraussetzungen gesucht

• NES-Spieler schrieb:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche einen Texteditor für Windows, der auf jeden Fall folgende Bedingungen erfüllt:

- Er muß nicht installiert werden und schreibt nichts in die Registry. (Optionen werden gegebenenfalls in einer Konfigurationsdatei gespeichert, die im Ordner, wo der Editor liegt, angelegt wird.)

Kennt jemand einen Texteditor, der diese Voraussetzungen erfüllt?

Öhm...sobald du etwas runterlädst hast du schon nen Eintrag in der Registry. Von daher solltest du auf Zettel und Stift ausweichen wenn du das absolut nicht willst. Und sobald du das Programm startest ist schon der nächste Eintrag drin...und du hast noch nicht mal was geschrieben. :p

• Und was für Einträge sollen das sein?

• dEUs schrieb:

Und was für Einträge sollen das sein?

z.b. im MUICache Ordner...soweit ich das beobachten konnte wird dort doch jede Datei gespeichert die ausgeführt wird (zumindest exe)...von daher hat sich das doch schon erledigt...wenn er das Prog ausführt is nen Eintrag da drin...!?!

Lasse mich gerne eines besseren Belehren wenn ihr euch sicher seid das ich jetzt totalen Bockmist erzähle. Dann sagt mir das bitte damit ich mein Wissen ändern kann.^^

• ich wuerd einfach mal behaupten das solche eintraege egal sind #gg
    er meint einfach nur das die programm settings nicht aus der registry gelesen werden usw
    weiss aber nicht was daran so schlimm ist, ich entwickel zZt auch ein tool welches seine settings aus der regg liest, ist doch viel besser als tausende zusaetzliche dateien bei der exe #gg

• Wurde Notepad2 schon erwähnt? Der basiert auch auf dem ollen Scintilla Control und ist ganz OK.
    Blöderweise ist das Teil noch nicht wirklich ausgereift, wennste 600-800MB Text reinkopierst kackt es einfach ab statt ne Fehlermeldung zu bringen. Und man kann Drag & Drop nicht ausschalten. Beides ist aber ein Fehler des Scintilla Controls. Zweiteres recht einfach zu fixen, ersteres wohl eher nicht (sind 1000e Stellen ohne Error-Checking, Juche!).

Anmelden zum Antworten