Was komisches
-
Ich hab mir vor n paar Tagen Bilder vom Handy per Bluetooth auf den PC übertragen. Im explorer zeig ich mir in der Detail ansich auch immer das "Erstellt am" Datum an, aber bei diesen Bildern ist garnichts zu sehen. Wenn ich mir die Eigenschaften eines Bildes anschau, dann steht da:
Erstellt: Montag, 1. Januar 1601, 02:00:04.
Was ist denn das für ein komischer Bug? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
-
Hallo
Na ist doch klar, im Jahr 1601 gabs ja noch gar keine Digicams, da können ja nur leere Bilder drauf sein
Mal im Ernst : schau ob im Kameraspeicher noch die Originalbilder sind (also der interne Viewer die anzeigen kann). Wenn du die Originale schon gelöscht hast hast du Pech...
Hast du die Bilder nicht gelöscht, aber auch die Kamera zeigt die Bilder nicht mehr korrekt an könnte der Speicher defekt sein.Jedenfalls können wir hier nur raten... vor allem ohne Angabe von Kameratyp und Speichertyp.
bis bald
akari
-
Ne, du hast mich falsch verstanden. Die Bilder sind schon mit Inhalt da, nur das "Erstellt am" Datum ist leer im Explorer. Ist nicht wirklich schlimm, sondern einfach nur komisch.
Wenn die Bilder weg wären, wäre es auch nicht schlimm.
-
Aufgefallen schrieb:
Erstellt: Montag, 1. Januar 1601, 02:00:04.
Windows hat, so wie Unix auch, seine eigene Zeitrechnung. Doch die von Windows beginnt am 1. Januar 1601 und wird in "100 Nanosekunden"-Intervallen gezählt. Das vielleicht als kleine Erklärung dazu.
-
das falsch verstanden ging an akari
-
Ist eigentlich lustig. Da steht als Zeit die Zahl 2*60*60 + 4 [sek] = 7204 [sek]
Entspricht 7204 * 10^7 [100 nsek].Bist du sicher, dass dein Betriebssystem nicht langsam abstirbt? Hast du einen seltsamen Timeserver?