Probleme mit DevCpp und der ImprovedConsole 4.0



  • Hallo erstmal...

    Wir müssen für ein Schulprjekt das Spiel Mastermind in Console programmieren (Windows-Console). Dafür verwenden wir das OpenSource-Programm DevCpp von Bloodshed. Da es nach Möglichkeit auch Farben (was ja der Sinn des Spiels ist) geben sollte, hab ich die Improved Console 4.0 heruntergeladen. Allerdings habe ich schon alles mögliche probiert, es mit DevCpp zu laufen zu bringen.

    Ich habe diese DecCppp Package heruntergeladen und installiert, habe aber noch ncie mit einem solchen Package gearbeitet. Wie kann ich nun die notwendigen dinge includen und den Text Farbig bekommen. Ich hab schon alle Probiert, aber immer kommt ein Error beim Compilen.

    "con" undeclared use funktion first

    oder

    "setTextColor" undeclared usee funktion first

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Hirsches



  • Geht mir genauso, krieg die Improved Console einfach nicht in den Dev-CPP 4.9.9.2 rein.

    Hab mir die Anleitung angeschaut, und nach Threads gesucht, gab keine Hilfe.

    Habs auch über das Package Tool probiert. Habs auch erfolgreich installiert, nur das Beispiel funzt net.

    Wenn du die Console nur wegen farben brauchst kannst du auch nötigenfalls darauf verzichten, Farben kriegst du auch auf andere Arten hin. Aber frag mich jetzt nicht wie. Hätte ich noch den Code würde ich den hier posten, hab davon aber zu wenig ahnung^^

    mfg

    Last-Boyscout



  • Die Improved Console verwendet doch WinAPI funktionen.
    Also musst das PSDK installieren.

    mfg tobZel



  • wer sucht der findet ;))

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-139228-and-start-is-0-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-.html

    der beitrag ist halt von mir erstellt worden ... deswegen musste ich nicht mehr suchen ;p


Log in to reply