Maus Koordinaten außerhalb seines Fensters erhalten
-
So müßte es gehen:
case WM_PAINT BeginPaint(); TextOut(MausX); TextOut(MausY); EndPaint(); case WM_LBUTTONDOWN SetCapture(); case WM_LBUTTONUP ReleaseCapture(); //Maus wieder freigeben case WM_MOUSEMOVE MausX = ... MausY = ... InvalidateRect(); UpdateWindow();
-
Foxx90 schrieb:
zu den SendWindowsHookEx hab ich garnix gefunden !
Es heißt ja auch SetWindowsHookEx

-
Hi, mit GetCurserPos(&POINT) kann ich die Position der Maus herausbekommen ... aber leider nur solange die Maus sich innerhalb meines Fensters befindet...
seit wann das denn!?
-
Also ich glaub ich mach falsch ! Alle eure Ideen mit SetCaption funktionieren nicht! Die Koordinaten werden ans Fenster gesendet, wenn die Maus drin ist!
Was kann man falsch machen ? Ist evt ein Problem das ist dem Mainhwnd nur die Styles WS_VISIBLE | WS_SYSMENU übergeben hab ? ich wollte das man das Fenster nich verändern kann...mfg
-
gib mir bitte mal deine eMail.. hab vor kurzen son project gehabt.. und würde dir dann mal mein Quelltext geben... dann kannst dus dir mal anschaun.
Gruß Tobi.
-
-
Foxx90 schrieb:
Alle eure Ideen mit SetCaption funktionieren nicht!
Du meinst SetCapture() ?
Der Code von keksekekse funzt natürlich nur solange die linke Maus gedrückt ist
Je nachdem was du vorhast könnte GetCursorPos() und TrackMouseEvent() auch was für dich sein...
-
okay, kannst mal ins postfach schaun. habs dir geschickt
Gruß Tobi.
-
Hat geklaapt danke Tobi
Gruß Chris
-
alles klar...
ist zwar net der beste quelltext aber erfunktioniert
und du kannst dien mausspeed einstellen *g*, freut mich des alles klappt.Gruß Tobi.