Sono und M.A.N.D.Y. @ Rat-X
-
HEAD HUNTING Series – März 2007 – Rat – X – Radio
SONO & M.A.N.D.Y.Wie in den vergangen Monaten schon erfolgreich praktiziert, gibt’s auch im März wieder unsere Head Hunting Series, wie gewohnt im Wechsel mit der INTERvent Series. Dieses Mal gibt’s den Sound von Sono und M.A.N.D.Y. auf die Ohren, die euch mit ihrem einzigartigem Style berauschen werden.
LINK zum Pressebild: http://presskit.ratxradio.de/HHMaerz.jpg
Den Anfang machen Sono am 14.03. um 18.00 Uhr und lassen zusammen mit Alex Osiris und Pascal Vert von Rat – x – Radio die Platten kreisen.
Sono definiert sich selbst als Musikprojekt, das Musik zur Sprache werden lässt und gründete sich 2001 aus dem Vocalist, Gitarist, Producer & Songwirter Lennart A. Salomon, dem Keyboarder, Textphilosoph und Produzent Florian Sikorski und dem Tastenpimp, Wortakrobaten, sowie Vinylmagier Martin Weiland. Ihre Musik ist ein unermüdlicher, attraktiver Cocktail aus Synthie-Pop, gut geladenem House und einer Priese hausgemachtem Sono-Style. Qualität und eigener Anspruch liegen bei Sonos Sound klar auf einer Linie und belegen ihr extrem gutes Händchen am Produktionstisch, aber gleichzeitig gehören auch die unnachahmlichen Live Auftritte in den Locations der Republik zu ihrem Repertoire. Die 3 Soundvirtuosen stürmen mit ihrem Style unaufhaltsam nach vorne und bündeln in ihren Tracks und Sets das „Wir-Gefühl“ von Seele und Geist und tragen die Message des electronic Spirits auf den Flügeln der Passion hinaus in die gesamte Welt. Aus diesem Grund sind sie, spätestens seit ihrem Hit "Keep Control" 2001, auch in den Reihen bekannter DJs als Chartbreaker ein Begriff. Nach diesem Überraschungshit produzierten sie ihr erstes Album mit dem Namen "Solid State", das nicht nur bei eingefleischten Liebhabern elektronischer Turntable-Kunst Anklang fand, sondern auch viele Freunde in der Gothic-Szene. Durch den unerwarteten Erfolg, nicht nur in Deutschland, ermutig, blieben sie ihrem Stil treu, verfeinerten ihre Konzepte bei Auftritten, so dass ihre Darbietungen zu einem festen Unterhaltungs – Highlight der elektronischen Musikkultur geworden sind.
Seither haben Sono unzählige Alben und Remixe erarbeitet und stehen als Projekt kontinuierlich auf den Listen der bundesweit angesagtesten Clubs. Sono ist eben anders als andere und genau das ist der Grund, warum sie so erfolgreich sind.Nachdem Sono ihr Können unter Beweis gestellt hat, folgen am 28.03. wie gewohnt um 18.00 Uhr M.A.N.D.Y. mit ihrem unverwechselbaren Sound, die Unterstützung von Lars Funk und L.exx Aurel bekommen.
M.A.N.D.Y. besteht aus Patrick Bodmer und Philipp Jung, die sich vor über zwanzig Jahren in ihrer Freizeit kennen lernten und ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik, Partys und Frauen ließ eine tiefe, langjährige Freundschaft entstehen. Jedoch trennten sie sich nach einiger Zeit wieder, da jeder seine eigenen Wege gehen musste, aber im Alter von 25 Jahren trafen sie wieder auf einander und konnten auf ihre damalige, intensive Freundschaft aufbauen. Sie taten sich erneut zusammen und begannen, Musik zu machen. 1997 gab es dann eine erneute Trennung und Philipp ging aus beruflichen Gründen nach Köln und Berlin, während Patrick sein Studium beendete und anfing zu arbeiten. Der erste, offiziell releaste Track von „M.A.N.D.Y.“ war ein Remix der französischen Band „Galleon“, der in den Verkaufscharts steil nach oben ging. Da sie ihre persönlichen Ideen und Ziele nicht mit der kommerziellen Seite der Musik vereinbaren konnten, stiegen sie nach ein paar Monaten wieder aus und machten ihr eigenes Ding. Als letzten Ausweg, etwas wirklich Besonderes zu machen, entschieden sie die zwei Jungs von „M.A.N.D.Y.“ zusammen mit ihren Freunden von „Booka Shade“ und „DJ T“ ein eigenes Label zu gründen. In Anerkennung an die Tanzfläche, ihr Treffen und die Leidenschaft für die Musik nannten sie es „Get Physical“. Seit der Gründung ihre eigenen Labels konnten M.A.N.D.Y. sich als Künstler und DJs frei entfalten und seit dem Release der ersten eigenen Compilation 2004 werden sie europaweit gefragt, Remixes für andere bekannte Künstler zu machen. Obwohl M.A.N.D.Y. durch Europa reisen, bewahren sie sich die familiäre Stimmung in Berlin, die sie gleichzeitig auch unterstützt. Für M.A.N.D.Y. geht es in erster Linie nicht um das Geld und den Erfolg, sondern um Partnerschaften und Freundschaften, mit denen man einen gemeinsamen Traum realisieren kann.
Viel Spaß beim Genießen dieser großartigen Künstler und enjoy the RATside of life @ www.rat-x.de
Und nun noch mal zum Mitschreiben:
14.03.07 Sono – Alex Osiris – Pascal Vert
28.03.07 M.A.N.D.Y. – Lars Funk – L.exx Aurel