E-Learning, wo und was?



  • Guten Tag allerseits.

    Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, einen E-Learning-Kurs zu belegen.

    Einige VHS-Kurse habe ich schon besucht, aber keine zum Thema C / C++ / C#.

    Da ich aber momentan im Schichtdienst arbeite, fällt diese Methode mehr oder weniger flach.

    Meine Fragen sind nun:

    -Wer bietet solche Kurse an? Kann jemand etwas über die Güte der Kurse sagen?

    -Was kann man mir empfehlen? Mit C anfangen? Doch gleich einen Kurs für C++ belegen?

    Vielen Dank im voraus 🙂



  • wastesometime schrieb:

    -Was kann man mir empfehlen? Mit C anfangen? Doch gleich einen Kurs für C++ belegen?

    Wenn du C lernen willst, dann mach einen Kurs zu C. Wenn du C++ lernen willst, dann mach einen Kurs zu C++. (Wobei viele C++ Kurse getarnte C Kurse sind :()

    E-Learning Anbieter kenne ich keine, außer dieses für Lisp http://apsymac33.uni-trier.de:8080/art/login-d.html





  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

    Habe auch ein wenig gesucht, leider scheint die Nachfrage an e-Learning Angeboten nicht wirklich groß zu sein.

    Die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre ein "Fernstudium" der bekannten Anbieter.

    Der Nachteil wäre, dass man bei dem Preis die Prüfungen auch defintiv mitnehmen sollte.
    Nur in wie weit diese auch angesehen sind, ist dann wieder eine andere Frage.

    Werde mir wohl einfach ein paar gute Tutorials und Bücher besorgen, und erstmal damit schauen wie weit ich komme 🙂

    Zu C oder C++:

    Naja eigentlich weiß ich nichtmal was ich lernen soll 🙂
    Mit PHP hatte ich ja schon einen kleinen Einstieg in OOP, von daher wäre es eventuell nicht unsinnvoll gleich C++ zu lernen.

    Im Endeffekt unterscheiden sich die Sprachen von der Syntax her ja kaum, wenn ich richtig informiert bin.

    Ich möchte einfach nur irgendwann mal zum Spass z.B. einen eigenen Mailclient programmieren können, oder mir einen Bausatz bei Conrad bestellen, und mir irgendwas, was auch immer bauen und programmieren 🙂



  • Trotzdme werde ic hmich mal über LISP informieren, danke für den Link 🙂


Anmelden zum Antworten