Button klick
-
hi experten
ich würde gerne ein Programm machen.
ich will das wenn mann auf Button1 klickt das, dass ergebnis von diesem
code in eine textBox aus giebt#include <stdio.h> #include <time.h> int main() { char s[9]; int i; srand (time(0)); for (i=0; i<8; i++) s[i] = '0' + rand()%10; s[8] = 0; printf ("%s\n", s); }ich benutze visual C++ 2005
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
-
Erstell dir mit dem Anwendungsassistenten eine "richtige" Anwendung (MFC-Programm (EXE) -> dialogbasiert), zeichne dir ein Static- oder Editfeld und deinen Button in den Dialog und lass dir vom Klassenassistenten eine CString-Variable auf das Feld und einen Message-Handler für den Button anlegen. Dann brauchst du den Messabe-Handler nur noch zu füllen:
void OnButton() { char s[9]; int i; srand (time(0)); for (i=0; i<8; i++) s[i] = '0' + rand()%10; s[8] = 0; m_field.Format("%s",s);//entspricht dem printf() - m_field ist die vom KA angelegte Vaiable UpdateData(FALSE); }(vermutlich ist es besser, du lässt das char-Array weg und befüllst den CString direkt)
-
kannst du mir das bitte noch mal genauer schildern
-
Du hast ja ne stinknormale consolenanwendung, und die musst du nun als windows anwendung umschreiben... in VC++ kannst du eine eifnache Dialogbasierede Anwendung erstellen und auf ereignisse von Button reagieren und daten in einem TExtfeld ausgeben lassen...
-
hallo noch mal
ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Visual C++ 2005 Express Edition
ein MFC hat denn ich finde da kein/e
Anwendung (MFC-Programm (EXE) -> dialogbasiert
könntet ihr mir bitte weiter helfen