Problem mit ResEd
-
Hi, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin?! Aber ich versuche es einfach mal. Kurz was zur Erklärung: Ich habe jetzt so ca. 2 Jahre mit der MFC programmiert. Das ging aber bloß legal, weil ich Student war und die Programme für die Uni geschrieben habe. Nun möchte ich aber weiter programmieren und habe mir deshalb den VC++ 2005 EE installiert und dazu möchte ich gern die WTL verwenden um Windowsanwendungen zu schreiben.
So nun ist ja bei VC++ 2005 EE keine Möglichkeit Resourcen zu erstellen oder zu editieren. Also habe ich mich umgehört und bin auf den ResEd gestoßen. Das geht ja im ersten Moment auch ganz gut nur gibt es beim Einbinden in mein Projekt immer so eine Fehlermeldung:error RC2135 : file not found: TEXTINCLUDEWas ist das für ein Fehler?
Dann noch ne Frage: Der ResEd erstellt ja keine "resource.h" Datei!? Wie kann ich da eine manuelle Erstellung vermeiden? Oder gibt es vielleicht einen besseren Resourceneditor der Freeware ist?
Danke und Gruß
-
Kann mir denn echt keiner helfen???
-
Bin mir nicht sicher aber vllt solltest du dich doch ins MFC Forum verschieben lassen.
MFG
Ace
-
Guck Dir die Link hier mal an: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Den Link kannte ich schon. Da habe ich ja auch den Resourceneditor her. Aber der Thread löst ja leider mein Problem nicht! Und ob das wirklich ins MFC Forum gehört, glaube ich nun auch nicht wirklich.
Hilfe!!!!
-
Poste mal bitte die gesamte Fehlermeldung.
-
Das ist ja eigentlich die gesamte Fehlermeldung!! Vorher kommt noch eine andere, die aber nicht das Problem ist, weil da nur ein paar Resourcen nicht gefunden werden, die man mit der folgenden Zeile hinzufügt. Und genau die Zeile darunter ist das Problem. Sobald ich die auskommentiere kommt kein Fehler mehr, aber die ganzen Steuerelemente im Dialog sind dann weg
#include "atlres.h" END ICON DISCARDABLE "TEXTINCLUDE"Vom ResEd wird ja auch die ganze Res-Datei (.rc) völlig anders aufgebaut gespeichert.