Problem mit Visual C++ Express Edition

• Hallo, durch mein Studium bin ich gezwungen mich an C++ heranzutasten. Ich habe mir die Express Edition aus dem Netz geladen und schon habe ich das erste Problem.

Ich eröffne ein neues Projekt, speichere dieses und versuche es zu starten. Es kommt folgende Ausgabe mit Fehlermeldung :

------ Erstellen gestartet: Projekt: Elegance, R1, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Verwaltete Ressourcen werden kompiliert...
    ResGen : error RG0000: The file named "d:\Documents\Visual Studio 2005\Projects\Elegance" does not have a known extension. Managed resource files must end in .ResX, .txt, or .resources.
    1 error(s).
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Documents\Visual Studio 2005\Projects\Elegance, R1\Elegance, R1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Elegance, R1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

So, nun meine Frage : Wieso muss ich da irgendwelche Extensions einstellen? Und, welche muss ich eingeben. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus

lg Baseball

• Du musst nix *einstellen* sondern Deiner Datei eine Vernüftige Extension geben (z.B. cpp)

• Also daran lag es nicht, da C++ das selber anhängt. Ich hatte im Namen ein Komma drin, das habe ich jetzt außen vor gelassen und nun funktioniert es.

Danke
    lg Baseball

Anmelden zum Antworten