Emails verschicken
-
Hallo da drausen,
ich hab da mal ne Frage und zwar wie kann ich per WinAPI eine E-Mail verschicken?
Wenn möglich dann bitte Code-BeispieleDanke schon mal im Voraus
-
-
Das Beispiel aud der FAQ habe ich schon ausprobiert aber es funzt bei mir leider ned. Das heist die gleichen Sachen wie beim Vorgänger(keine Fehlermeldung aber auch keine Emails). Wie das mit den Funktionen gemeint ist verstehe ich leider nicht. Kann mir das einer erklären?
-
Was gibt es da nicht zu verstehen
Funktionen haben meist einen Rückgabewert, der anzeigt, ob alles gut gelaufen ist oder sonstige Infos liefert - den schaust du dir an (lässt ihn z.B. ausgeben in einer MessageBox)
-
Ok das wäre soweit klar nur wie hilft mir das weiter, fakt ist ja das bei mir keine Mail eintrudelt.
Muss ich Outlook bei mir installiert haben damit das funzt?
-
Du brauchst die mapi32.dll, und die wird z.B. mit Outlook mitinstalliert.
-
Könnte von euch bitte mal jemand den Code niederschreiben und in diese Thread posten? Auch wenn das vielleicht ungern gemacht wird ich komme mit den Code Beispielen aus der FAQ nicht klar. Aus den Antworten erkenne ich das er bei anderen funzt aber es geht halt nicht bei mir. gibt es da noch irgend etwas was man beachten muss?
-
in dem FAQ-Beispiel den Aufruf:
pfnLogon(0, NULL, NULL, 0, 0, &lHnd);
inpfnLogon(0, NULL, NULL, MAPI_LOGON_UI |MAPI_NEW_SESSION , 0, &lHnd);
ändern. Jetzt sollte so ein Anmeldebildschirm erscheinen. Es kann sein, daß er versucht ein Default-Konto zu benutzen, wenn aber keins festgelegt ist schlägt die Fkt. fehl.
-
..und auch hierzu gibt es ein nettes Beispiel bei -> www.winapi.net
Um direkt zu verschicken kann man sich auch die super Tuts bei www.c-worker.ch antun!