Wert eines zweidimensionalen Arrays prüfen

• Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich einen Wert aus einem zweidimensionalen Array prüfen. In zwei Schleifen werden beide Dimensionen durchlaufen. Dabei möchte ich einen Wert aus der 2ten Dimension vergleichen. Wie kann ich das nun machen, dass beim prüfen wirklich nur der Wert der 2ten Dimension verglichen wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😋

• poste mal bitte deinen bisherigen code.

• Hollowman schrieb:

Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich einen Wert aus einem zweidimensionalen Array prüfen. In zwei Schleifen werden beide Dimensionen durchlaufen. Dabei möchte ich einen Wert aus der 2ten Dimension vergleichen. Wie kann ich das nun machen, dass beim prüfen wirklich nur der Wert der 2ten Dimension verglichen wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😋

Es gibt nur einen Wert an der Koordinate x/y einer Zwei-Achsigen-Dimension! Poste bitte Deinen vollständigen Code und was Du damit erreichen willst, sonst kann man dir keinen Tipp geben!

• Es hat sich schon erledigt, da ich den Wert nicht mehr vergleichen muss. Wenn jemand aber Lust hat, kann er mich trotzdem gerne aufklären.
    Ich habe ein string-Array, in diesem Array möchte ich, dass im ersten string des Arrays der dritte Buchstabe(also wieder ein Array - char-Array) mit einem anderen Buchstaben verglichen wird.
    Beispiel:

public string[] Str = new string[2];
    Str[0] = "Grafwald"
    string [0][5] == 'w'

Anmelden zum Antworten