Add-In zur Konvertierung alter Officedateien ins neue Format
-
Morgen
Ich suche ein Add-In für Word und Excel 2007, mit dem ich die Dateien vom alten Dateiformat ins neue konvertieren kann.
Mir ist bewusst, dass es diese Funktion bereits gibt. Es geht mir aber darum, dass ich mehrere Dateien aussuchen kann und die dann alle konvertiert werden. Die bereits im Programm integrierte Funktion macht dies nur mir einer offenen Datei möglich, was bei Hunderten von Dateien eine sehr mühselige Arbeit wäre...
Weiß jemand Abhilfe?
Mr. B
-
Wie wäre es mit einem Makro? VBA kann ja open, save (mit Parametern), close...
-
BTW: Sinn und Zweck, außer dass ein 2k3-Client dann den Konverter benötigt?
MfG SideWinder
-
Haben Daten aus dem Jahre 1992, die ich mit dem neuen Office nur öffnen konnte, wenn ich irgendwelche Registry-Keys selbstständig hinzufüge. Ich denke, die werden sich bald von dem Format verabschieden und da möchte ich die Daten von 1992 noch gerne behalten...
Mr. B
-
Marc++us schrieb:
Wie wäre es mit einem Makro? VBA kann ja open, save (mit Parametern), close...
Ich hab noch nie was mit Makros gemacht. Was muss ich denn bei Save angeben, wenn er die Dateien eines gesamten Ordners abarbeiten soll?
Mr. B
-
Hallo
In VBA lassen sich die Funktionen und Standarddialoge der WinAPI bzw. Äquivalente aus benutzen. Wie die konkrete Syntax aussieht weiß ich nicht mehr aber das sollte in der (zugegebenermaßen schlechten) VBA-Hilfe stehen.
bis bald
akari
-
ich hab auch keine ahnung von der WinAPI.
Mr. B