Fachbegriffe
-
Alex12 schrieb:
DAMIT MEINE ICH MAPS , WAFFEN... IN 2-d oder 3-d zu zeicnen
da gibt es bestimmt ein paar programme

Klar, aber nicht in einem C++-Forum. Such mal nach "Milkshape 3D" und "Valve Hammer" oder benutz gleich die Profisoftware (Cinema 4D, Maya, 3D Studio) ... die kostet dann aber entsprechend.
-
Hallo
Klar, Bildbearbeitungsprogramme und Programme für 3D-CADs. Zu finden über Google.
Nur was hat das mit C++ zu tun?
Wenn du 2D/3D Grafik in dein Programm mit aufnehmen willst, brauchst du eine entsprechende zusätzliche Library. Aber ums mal hart zu sagen : Bei deinem Wissensstand solltest du von Grafik in C++ erstmal absehen und dich um die C++ Grundlagen kümmern.bis bald
akari
-
das ist ja gar nicht für mich sondern für einen freund von mie der wollts mal wissen
-
lol wat fürn troll ...
-
ge ein buch ist schon besser als ein Tutorial

-
wenn das eine frage war dann ja/nein
es gibt sehr gute bücher die man nicht mit tutorials vergleichen kannst aber es gibt bestimmte "tuts" die auf etwas tief eingehen ...
-
blender ist auch ne 3d profisoftware, ist mittlerweile kostenlos und hat sogar zum teil features die es bei maya u.a. nicht gibt.
-
blender kann sogar über einen verse server mit programmen verbunden werden. verse wird zum beispiel von der 3d engine Crystal Space unterstützt.
-
#include <iostream>
using namespace std;int main()
{
int w;
cout<<"\nBitte den Wert von 'w' eingeben :";
cin>> w;
cout<<"Der Wert von 'w' mal 2 ist"<<w*2;
return 0;
}Was bringt hier das int und das cin ?????????? und return 0 cin.get ist doch das gleiche!!!!
-
Alex12 schrieb:
#include <iostream>
using namespace std;int main()
{
int w;
cout<<"\nBitte den Wert von 'w' eingeben :";
cin>> w;
cout<<"Der Wert von 'w' mal 2 ist"<<w*2;
return 0;
}Was bringt hier das int und das cin ?????????? und return 0?? cin.get ist doch das gleiche!!!!
-
Hallo
Arbeite ein Grundlagen-Tutorial durch, da werden solche Dinge im Kontext erklärt.
bis bald
akari
-
wo ????
-
Hallo
Reicht das verlinkte Tutorial nicht? Du willst mir doch nicht etwa erklären das du
- in 6 Minuten das ganze Tutorial durchgelesen hast
- keine Erklärung zu den genannten Dingen gefunden hast.bis bald
akari
-
des hab i scho mal durchgelesen
mein erstes tutorial!!!!!!
-
welches programm ist für den anfang besser???
Dev-C++
oder
Microsoft Visual C++
-
Hallo
Hier steht was int bedeutet
Hier steht was cin bedeutet
und return 0 cin.get ist doch das gleiche!
Da "return 0" und "cin.get" schon mal anders geschrieben werden können sie gar nicht gleich sein.
bis bald
akari
-
Hallo
Dev-C++ : wird meines Wissens nicht weiterentwickelt
Microsoft Visual C++ : ist für deine Zwecke zu überladen und mächtigMeine Empfehlung ist Code::Blocks mit dem MinGW als Compiler (gibts als Komplettpaket)
bis bald
akari