Wenn einer etwas nicht kapiert, und der andere nicht kapiert, wieso man das nicht kapieren kann...
-
Wer ist dann dümmer?
-
Alle sind dumm-
-
keiner kapiert, warum ein anderer was nicht kapiert.
wenn der andere davon abhängig ist, zu kapieren, warum der eine was nicht kapiert, dann ist der andere kein guter lehrer.
-
volkard schrieb:
wenn der andere davon abhängig ist, zu kapieren, warum der eine was nicht kapiert, dann ist der andere kein guter lehrer.Nicht genau anders rum? Wenn der Andere versteht, wieso der Eine es nicht kapiert, hat dann der Andere nicht die ideale Voraussetzung, dem Einen etwas beizubringen, da er ja eben weiß, wo die Probleme des Einen liegen...

-
Moment mal! schrieb:
volkard schrieb:
wenn der andere davon abhängig ist, zu kapieren, warum der eine was nicht kapiert, dann ist der andere kein guter lehrer.Nicht genau anders rum? Wenn der Andere versteht, wieso der Eine es nicht kapiert, hat dann der Andere nicht die ideale Voraussetzung, dem Einen etwas beizubringen, da er ja eben weiß, wo die Probleme des Einen liegen...

wenn das möglich wäre, daß der ander kapiert, warum der eine was nicht kapiert, dann wäre das von vortiel, durchaus. aber das ist nicht möglich, so meine erste these. naja, es mag unbedeutende ausnahmefälle geben, wie daß der eine nicht kapiert, daß ein offener kühlschrank die luft im zimmer nicht abkühlt, weil er gar nicht weiß, daß der kühlschrank nur die wärme von innen nimmt und an die rückseite pumpt. das erlärt man dann mal und guts ists. meistens ist aber gar nicht möglich zu kapieren, warum der eine es nicht kapiert. und dann ist der andere dann ein schlechter lehrer, wenn er deswegen nix dazu beitragen kann, daß der eine dann doch kapiert, was der andere schon kapiert hat.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich bin ich und du bist du, wer ist dumm?
Mit Dummheit hat das ganze nichts zu tun, sondern mit Übertragungsfehlern beim Senden und Empfangen, sowie falsche Codierung, von Nachrichten.
-
THX 1138 schrieb:
Mit Dummheit hat das ganze nichts zu tun, sondern mit Übertragungsfehlern beim Senden und Empfangen, sowie falsche Codierung, von Nachrichten.
genau!

-
Interesannt wäre aber, wie man das Problem löst.
Wenn man helfen möchte aber die Probleme des gegenüber nicht versteht, kann man einfach nicht helfen.
Oft kann man dem gegenüber dann mehr Informationen entnehmen (z.B. mehr als ein "geht nicht" ) aber das reicht manmal nicht. Die Information die man benötigt kommt einfach nicht rüber.
Hier wäre es sehr Interesannt ein paar Tips zu hören/lesen . Sicherlich ist das auch von der eigenen Person abhängig, aber sicherlich gibt es schon ein paar Kniffe die man weiter geben kann

-
Knuddlbaer schrieb:
nochmal erklären. mit anderem ansatz
-
Hi,
Knuddlbaer schrieb:
Das hängt vom Wissensstand und der Art Neues zu lernen ab. Das Zweite ist meist wesentlich schwieriger herauszufinden.
Gruß Borschtsch
-
dümmer ist der der sich nicht dem niveau anpasst !
-
Meine Mama sagt immer: "Dumm ist der, der Dummes tut."

-
Ist das die, die immer sagt: "Junge, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen..."
?!
-
Ab und an mache ich auch die Erfahrung, daß mein Gegenüber nicht kapiert, weil es nicht kapieren will. Der Grund ist fast ausschließlich Bequemlichkeit (böse Zungen nennen es auch Faulheit), denn was ich nicht kapiere, macht dann doch lieber ein Anderer. Ich weiß also woran es liegt, kann es aber kaum ändern. In dem Fall würde ich sagen, mein Gegenüber ist der/die Dumme.
Grüße mm
-
Stelfer schrieb:
Das halte ich fuer ein Geruecht.
-
Stelfer schrieb:
Das hängt wohl sehr stark vom Niveau ab. Meiner Meinung nach kann es sehr dumm sein, sich dem Niveau anzupassen.
Hat auch was mit Rückgrat zu tun.
-
Elektronix schrieb:
Stelfer schrieb:
Das hängt wohl sehr stark vom Niveau ab. Meiner Meinung nach kann es sehr dumm sein, sich dem Niveau anzupassen.
Hat auch was mit Rückgrat zu tun.
ja wenn man eine diskussion gewinnen will dann macht man das
aber man sollte drauf achten dass man bei einer diskussion das gleiche niveau hat....
-
Stelfer schrieb:
aber man sollte drauf achten dass man bei einer diskussion das gleiche niveau hat....
dann bin ich ja dankbar, dass sich hier immer alle auf mein niveau herabbegeben...