Daten aus Excel-Sheet erst ab Zeile 2
-
Hallo,
ich verwende folgenden Code um die Daten aus einem Excel Sheet
auszulesen und in eine Listbox zu schreiben.private void Excel_VV_Lesen(string myExelFile) { // "myExelFile" ist ein String // und enthält den Namen und den Pad meiner Exceldatei OleDbConnection conn = new OleDbConnection(); OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(); OleDbDataReader reader; string connString; int iAnzCol; int iRowCounter; connString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=" + myExelFile + ";Extended Properties=Excel 8.0"; conn.ConnectionString = connString; conn.Open(); cmd.Connection = conn; cmd.CommandText = "SELECT * FROM [Tabelle1$]"; reader = cmd.ExecuteReader(CommandBehavior.CloseConnection); iAnzCol = reader.FieldCount; iRowCounter = 0; while (reader.Read()) { iRowCounter++; // Zeilen zählen LB_VEs_PEs.Items.Add(reader[0].ToString()); // Spalte 1 LB_VEs_PEs.Items.Add(reader[1].ToString()); // Spalte 2 LB_VEs_PEs.Items.Add(reader[2].ToString()); // Spalte 3 } reader.Close(); }
Die Daten werden ausgelesen allerdings erst ab Zeile 2.
An die Daten in Zeile 1 komme ich nicht dran.Was bitte mache ich falsch?
Gruß Holger.
-
Probier mal im ConnectionString noch das zu ergänzen:
HDR=No
-
Mit folgendem ConnectionString klappts
connString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=" + myExelFile + ";Extended Properties=\"Excel 8.0;HDR=NO\"";
Danke.