Registrierung von CPP-Builder 6 Trial offline?

• Man kann sich neu registrieren, wenn man wie ich sowieso alle zwei Monate das System neu aufspielt, oder man stellt das Windows Datum ein Jahr zurück, schon hat man 365 Tage mehr...
    Mal davon abgesehen hat es mit Turbo C++ nicht richtig funktioniert. Werd ich wohl Dev C++ benutzen und mir eine neue GUI schreiben 😞

• Hallo

Werd ich wohl Dev C++ benutzen und mir eine neue GUI schreiben

Benutzt anstatt Dev C++ (wird nicht mehr weiterentwickelt) Code::Blocks mit MinGW. Wenn du jetzt noch wxWidgets als Framework benutzt hast du eine ganz passable Umgebung.

bis bald
    akari

• snOOfy schrieb:

wenn man wie ich sowieso alle zwei Monate das System neu aufspielt

😮
    Du hast nicht zufällig Windows Me?

snOOfy schrieb:

Mal davon abgesehen hat es mit Turbo C++ nicht richtig funktioniert.

Mit einer solch detaillierten Fehlerbeschreibung können wir dir hervorragend helfen 👍

• Ehrlich gesagt habe ich es bis heute nicht einmal geschafft, Turubo C++ zu installieren 😞
    Ich habe es runtergeladen (400mb!), wollte es installieren, und schon fing es an zu meckern, ich hätte kein .NET Framework. Hab ich das also auch runtergeladen (Version 3.0, da ich dachte, die neueste Version könne ja nicht schaden), versucht zu installieren, und sofort... "Sie brauchen Windows SP 2". Also auch runtergeladen, installiert, noch ne stunde lang die tausend automatischen updates abgewartet und net framework installiert.
    Beim nächsten Versuch mit Turbo C++: "Sie brauchen .NET Framework SP 1.1"
    Dacht ich mir "aha, ich habe zwar 3.0 aber brauche 1.1, gut gut..." Also habe ich das Service Pack 1.1 runtergeladen und konnte es nicht installieren ("Das zu updatende Programm fehlt möglicherweise").
    An dieser Stelle (nach immerhin 3,5h verschwendeter Zeit) habe ich aufgegeben 😡

• Daß Turbo C++ das .NET-Framework 1.1 benötigt, steht auf der Downloadseite. Wer richtig liest, spart auch viel Zeit 😉

http://www.turboexplorer.com/downloads schrieb:

To install Turbo Explorer, you will need to download two files. The prereqs.zipfile contains additional run-time files required by Turbo Explorer that may not be currently installed on your computer. This includes the Microsoft.NET 1.1 runtime and SDK, the J# run-time, InternetExplorer 6.01, and MSXML.

Demnach lädst du einfach die Prerequisites bei einer der Downloadseiten, z.B. hier, herunter. Wenn du das alles installiert hast, sollte es mit Turbo C++ auch klappen.

• audacia schrieb:

Daß Turbo C++ das .NET-Framework 1.1 benötigt, steht auf der Downloadseite. Wer richtig liest, spart auch viel Zeit 😉

Toller Spruch, mein Junge. Dabei hatte snOOfy geschrieben, er hätte bereits 3.0 draufgehabt.

Ich habe auch versucht, mir das Ding zu installieren. Habe auch lange drangesessen, um den ganzen Kram draufzuspielen und verstehe ebenso nicht, dass man .NET 1.1 braucht, wenn man bereits .NET 2.0 hat. Naja, mein Turbo C++ ist jetzt installiert, aber ich brauche noch eine Registrierung. Die kann man im Inet beantragen. Sie soll dann "shortly" per Email zugesandt werden. Ich warte jetzt schon 2 geschlagene Tage darauf. Hab auch schon mit dem Service von Borland gesprochen. Das war gestern. Man kümmere sich persönlich darum, hieß es. Also, Borland mag ja tolle Produkte herstellen, aber ihr Service ist unter aller Sau!

EDIT: Super, jetzt kam eine Email mit Serial-No und Authorization-Code. Weiter war darin vermerkt, ich solle das Produkt elefonisch registrieren. Hab also da angerufen. Man kann da unter verschiedenen Sprachen wählen. Hab natürlich deutsch gewählt. Drei Minuten warten... Dann ging jemand dran. Es wurde englisch gesprochen... Warum? Man sagte mir, die deutschen Kollegen wären zur Zeit zum Lunch. Klasse. Naja. Ging auch so. Sie ging mit mir den Registrierungs-Wizard durch, wo ich die Daten aus der Email eingeben sollte, und versicherte mir am Ende, ich bekäme demnächst eine Email, in der mir das weitere Vorgehen beschrieben wird. Das wird auch nötig sein, denn der Wizard sagt mir am Ende, dass ich nicht autorisiert bin. Klasse! Obwohl ich Serial-No und Auth-Key eingegeben habe. Eine Scheiße ist das...

• WebFritzi schrieb:

audacia schrieb:

Daß Turbo C++ das .NET-Framework 1.1 benötigt, steht auf der Downloadseite. Wer richtig liest, spart auch viel Zeit 😉

Toller Spruch, mein Junge. Dabei hatte snOOfy geschrieben, er hätte bereits 3.0 draufgehabt.

naja, man sollte das 1.1 schon seperat installieren...dann klappts auch mit dem TCPP

• WebFritzi schrieb:

EDIT: Super, jetzt kam eine Email mit Serial-No und Authorization-Code. Weiter war darin vermerkt, ich solle das Produkt elefonisch registrieren. Hab also da angerufen. Man kann da unter verschiedenen Sprachen wählen. Hab natürlich deutsch gewählt. Drei Minuten warten... Dann ging jemand dran. Es wurde englisch gesprochen... Warum? Man sagte mir, die deutschen Kollegen wären zur Zeit zum Lunch. Klasse. Naja. Ging auch so. Sie ging mit mir den Registrierungs-Wizard durch, wo ich die Daten aus der Email eingeben sollte, und versicherte mir am Ende, ich bekäme demnächst eine Email, in der mir das weitere Vorgehen beschrieben wird. Das wird auch nötig sein, denn der Wizard sagt mir am Ende, dass ich nicht autorisiert bin. Klasse! Obwohl ich Serial-No und Auth-Key eingegeben habe. Eine Scheiße ist das...

ich habe deim Download eine reg726.txt dazubekommen, welche ich in meinen USerordner kopierte, und musste weder eine Nummer eingeben noch irgendjemand anrufen!

• WebFritzi schrieb:

sn00fy schrieb:

und schon fing es an zu meckern, ich hätte kein .NET Framework. Hab ich das also auch runtergeladen (Version 3.0, da ich dachte, die neueste Version könne ja nicht schaden)

Da liegt der Denkfehler. .NET 1.1 und .NET 2.0 ist etwas völlig anderes, ganz im Gegensatz zu .NET 3.0, das nur .NET 2.0 und die WPF/WCF/...-Ergänzungen zusammenfaßt. Es gibt durchaus Inkompatibilitäten, daher läuft das BDS 2006 nicht problemlos mit .NET 2.0. Was glaubst du, warum MS es ermöglicht, .NET 1.1 parallel zu installieren. Und wenn Borland da hinschreibt, daß das .NET-Framework 1.1 benötigt wird (und dieses mit den anderen Prerequisites sogar einfach und komfortabel als gemeinsamer Download angeboten wird, was einem aufmerksamen Leser sicherlich aufgefallen wäre), dann wird auch 1.1 benötigt.

=> selber Ahnung haben, bevor man anderer Leute Aussagen als tolle Sprüche abkanzelt 😉

Bzgl. der Registrierung: einmal den Key bei codegear.com anfordern, die angehängte Textdatei ins Home-Verzeichnis (unter WinXP "C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>") speichern, und schon sollte es funktionieren. Aktivierung etc. sind meiner Erfahrung nach nicht notwendig.

• audacia|off schrieb:

=> selber Ahnung haben, bevor man anderer Leute Aussagen als tolle Sprüche abkanzelt 😉

Ich bleib dabei, denn das hättest du an der angegebenen Stelle erklären sollen - nicht hier!

audacia|off schrieb:

Bzgl. der Registrierung: einmal den Key bei codegear.com anfordern, die angehängte Textdatei ins Home-Verzeichnis (unter WinXP "C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>") speichern, und schon sollte es funktionieren.

Für wie dumm hältst du mich eigentlich? Was meinst du, wie oft ich den Scheiß schon angefordert hatte?! Da kam nichts! Nur, weil du keine Probleme hattest, heißt das noch lange nicht, dass es anderen ebenso ergeht. Ich bleibe dabei, der Service von Borland kann sehr scheiße sein.

Ich habe jetzt übrigens eine Mail mit der Reg-Datei bekommen, und es geht jetzt. Aber 2 Tage sind eindeutig zu viel.

• Ich kann nur hoffen, dass sich dein Frust über den Service auf eine Kaufversion der Software bezieht, und nicht etwa auf die kostenlose Variante.

Aber egal wie, der Ton macht die Musik, also bitte sachlich bleiben!

• WebFritzi schrieb:

Ich bleib dabei, denn das hättest du an der angegebenen Stelle erklären sollen - nicht hier!

Die Details zu .NET 1.1 etc. wären nicht einmal nötig gewesen. Reicht es nicht, wenn es auf der Seite einen Download namens "Prerequisites" gibt, der alle dafür nötige Software enthält?
    Und spätestens, wenn der Turbo C++-Installer nach ".NET 1.1 SP1" verlangt, hätte man auf die Idee kommen können, .NET 1.1 zu installieren. Und daß ein Service Pack für .NET 1.1 nicht auf .NET 3.0 installierbar ist, sollte wohl klar sein - oder installierst du SPs für Windows 2000 unter Windows XP?

WebFritzi schrieb:

Für wie dumm hältst du mich eigentlich?

Für dumm keineswegs. Habe ich auch nirgendwo behauptet; sollte das so rübergekommen sein, so war es nicht meine Absicht. Ich wunderte mich lediglich, daß du die Software aktivieren zu müssen meinstest und nahm an, du könntest das vielleicht übersehen haben. Als böse Absicht mußt du das nicht gleich interpretieren - nicht alle meiner Sätze triefen vor Ironie, Zynismus und Sarkasmus 😉

WebFritzi schrieb:

Ich bleibe dabei, der Service von Borland kann sehr scheiße sein.

Daran hindere ich dich nicht. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wird wohl was dran sein.

@Jansen: So wie ich das verstanden habe, geht es hier um Turbo C++ Explorer - und da ist die Art der Aufregung in der Tat etwas verwunderlich. Kritik auszusprechen ist immer sinnvoll - nur diese fordernde Haltung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber um das noch einmal kurz zusammenzufassen:
    .NET 1.1 ≠ .NET 2.0 ^ .NET 2.0 Є .NET 3.0
    => .NET 1.1 Redistributables und SDK und die restlichen Tools aus den Prerequisites installieren, dann funktioniert Turbo C++.

• audacia schrieb:

WebFritzi schrieb:

Ich bleibe dabei, der Service von Borland kann sehr scheiße sein.

Daran hindere ich dich nicht. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wird wohl was dran sein.

Danke.

audacia schrieb:

@Jansen: So wie ich das verstanden habe, geht es hier um Turbo C++ Explorer - und da ist die Art der Aufregung in der Tat etwas verwunderlich. Kritik auszusprechen ist immer sinnvoll - nur diese fordernde Haltung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich hasse ebenso fordernde Haltungen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man etwas anbietet und nachher sagt: "Ne, is doch nich." So war es bei mir. Mir wurde geschrieben, die Email mit den Instruktionen käme bald. War aber nicht so. Und da wartet man dann stundenlang vor dem PC ohne dass was kommt. Das hat mich sehr geärgert. Zeit ist auch Geld! Und dann verspricht mir die Frau am telefon, dass sie sich persönlich drum kümmern werde und ich noch am selben Tag eine Email von ihr bekommen würde. Pustekuchen. Nicht ein Wort habe ich noch von ihr gehört. Find ich einfach nicht in Ordnung, sowas.

Anmelden zum Antworten