Habe Zugriffsrechte und bekomme 403
-
Hallo
ich sitze hier vor einem lästigen Problem. Auf dem Webserver (Linux) liegt eine Datei für die ich die Zugriffsrechte, den Benutzer und die Gruppe so gesetzt habe wie für alle anderen Dateien auch.
Trotzdem kann der Browser nicht drauf zugreifen und zeigt 403 an. Alle anderen Dateien funktionieren aber einwandfrei. Über FTP und SSH gehts auch, nur eben mit dem Browser nicht. Ich kann mir das nicht erklären.Könnte es was damit zu tun haben, dass die Dateigröße > 3GB ist?
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Schau doch mal ins Logfile des Webservers und prüfe ob der Webserver leserechte für die Datei hat um diese auszuliefern.
-
Das log sagt, wie ich schon befürchtet habe, dass die Datei zu groß ist (>2GB).
Toll dass er da 403 ausgibtJetzt werde ich die Datei halt aufsplitten oder doch mit FTP arbeiten.
Danke.
-
Kannst Du noch angeben welches Filesystem und welchen Webserver Du verwendest ?
Wäre prima, man könnte das Wissen noch mal brauchenDanke!
-
Dateisystem...äh keine Ahnung. Habs auch nicht rausfinden können. Wahrscheinlich das, das mit Suse 9.x standardmäßig verwendet wird.
Ansonsten verwende ich Apache 2, und das Problem wird hier beschrieben:http://www.beranger.org/index.php?article=1410
Ist mir aber ehrlichgesagt zu blöd dieses ganze Zeugs da zu installieren. Geht auch so irgendwie.