Eigene Namen für Grafikmodi
-
Hey!
Ich würde meiner DrawDevice::Create(HWND&)-Funktion gerne weitere Parameter verpassen. Diese sollen auch die direct3DPresentParameters einstellen. Nur möchte ich nicht die Namen von DirectX verwenden, sondern eigene.
Create(x8r8g8b8, discard, immediate, ...);
Würde das irgendwie machbar sein?
MfG
-
erstellen von enums oder anderen typen ist eine grundlegende programmierfrage und nicht d3d9 oder graphikprogrammierungsspezifisch.
kurz: ja, klar geht das, wieso sollte es das nicht?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und wie?
enum SwapEffect { discard = D3DSWAPEFFECT_DISCARD };error C2440: '=' : cannot convert from 'SwapEffect' to 'D3DSWAPEFFECT'MfG
EDIT:
Das möchte ich erreichen, aber nicht durch #define 's.#define discard D3DSWAPEFFECT_DISCARD #define flip D3DSWAPEFFECT_FLIP #define immediate D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE ...Wenn möglich, möchte ich als Parametertyp nicht D3DSWAPEFFECT verwenden:
void Create(D3DSWAPEFFECT, HWND&);
-
ceplusplus schrieb:
#define 's.
#defines
-
Schreib dir doch einfach eine (interne) Funktion, welche deine enums auf die DirectX-defines abbildet. Nach außen benutzt du dann deine enums und intern übergibst du dann die DX-defines an die DirectX-Funktionen.
-
Gibst du mir ein Beispiel?
Geht das auch noch anders? (Einfacher/schneller?)MfG