DSL Anbieter

• Kann Alice auch empfehlen. Kündigung hat auch problemlos funktioniert.
    Nur die Hotline ist mies - Wartezeiten > 5 Minuten jedesmal.

• Jo, Alice ist super, Alice-DSL und so übrigens auch. 🤡

Gruß Borschtsch

• 1&1 kündigt auch Kunden wenn sie zu viel Traffic verursachen, ist aber eigentlich weithin bekannt.
    Bei Alice wundert mich nur das die euch den 6000er abschneiden und nur als 4000er anbieten, gibs da kein 6000 oder was?
    Naja und das mit der Hotline...is ja klar das die Kunden warten müssen, die wollen ja auch ihr Geld verdienen. 😉

• McKinley schrieb:

Bei Alice wundert mich nur das die euch den 6000er abschneiden und nur als 4000er anbieten, gibs da kein 6000 oder was?

😕

• dEUs schrieb:

McKinley schrieb:

😕

Na dsl 6000 ...na bei den anderen Anbietern hört man immer nur was von 6000 bzw 3000, warum bietet Alice dann 4000 an? *grübel* Könnten doch auch 6000 machen. Das wirkt für mich irgendwie so das sie den Preis für 6000 bezahlen lassen aber dann die Bandbreite nur von 4000 geben. (hab allerdings jetzt nicht die Preise verglichen!)

• bitte lesen

• dEUs schrieb:

bitte lesen

Ja ich hab schon gelesen das hier jemand 16k über Alice hat. Das macht das Wundern über den "Mini-6000er" trotzdem nicht weniger.^^

• hä? Was laberst du eigentlich?
    Alice bietet keine 6000er mehr an, weil sie, sobald die Geschwindigkeit verfügbar war, durch den 16000er ersetzt wurden - ohne Preiserhöhung.

• Bin auch mit Alice-DSL ("Alice Light" mit ISDN-Anschluss und DSL-Flatrate) zufrieden.

2 Tage nachdem der Alice Anschluss aktiviert war nervte nen freenet-Typ an der Tür und versuchste mir den Anschluss mies zu reden:
    - Ich hätte gar keinen echten Telefonanschluss (klar, ich telefoniere über telepathie ;D)
    - Bei Alice hätte man ja ständig Verbindungsabbrüche und schlechten ping etc...
    - Alice wäre ja gegenüber freenet sau-teuer...
    Am Anfang hat er mir noch irgendwas über die Farben von den Alice-Netzwerkkabeln erzählt. Argumente für freenet gabs keine. Amüsant wars auf jedenfall 😉

• dEUs schrieb:

hä? Was laberst du eigentlich?
    Alice bietet keine 6000er mehr an, weil sie, sobald die Geschwindigkeit verfügbar war, durch den 16000er ersetzt wurden - ohne Preiserhöhung.

Ja genau das wollt ich doch wissen, hättest du auch gleich sagen können. 😃 Also das die den 6000er auf 16k hochschrauben...hättest du das glei gesagt hätten wir ein paar sinnlose Datenbankeinträge weniger. 🙂

Und nun komm mal wieder runter und mach hier nich den Oberguru nur weil du Mod bist. 😉 *wuuuuuuusaaaaaaa* ^^

Wir sind doch schließlich zum Fragen stellen hier. 🙂

• McKinley schrieb:

Und nun komm mal wieder runter und mach hier nich den Oberguru nur weil du Mod bist. 😉

ahja, genau. Sowas hab ich nötig.

• dEUs schrieb:

McKinley schrieb:

Und nun komm mal wieder runter und mach hier nich den Oberguru nur weil du Mod bist. 😉

ahja, genau. Sowas hab ich nötig.

Na deine Aussage "hä? Was laberst du eigentlich?" kommt bei mir so an als wenn du kurz vorm ausrasten bist und mich am liebsten glei kicken würdest, nur weil ich das mit dem 16k nicht wusste, deshalb hatte ich ja gefragt. Von daher sah das für mich so aus als wenn du da etwas wütend bist...deshalb hatte ich das gesagt mit dem "runter kommen"...und das "ahja" gerade sieht auch so nach Trotzreaktion aus. ^^ Aber wie ich schon sagte...ich hab halt nur gefragt, auch wenn ich halt ma ne dumme Frage komme sollten doch gerade die Mods Vorbild sein und ruhig antworten.

Von daher würd ich ma sagen...tut mir Leid wenn du dich in irgendeiner Weise angemacht gefühlt hast, ich wusste das mit dem 16k einfach nicht! *ganz doll entschuldigen*
    Und wir sind doch alle eine Progger Familie und sollten uns lieb haben. *dEUs knuddel* 😃

PS: Ich will dich nicht veräppeln, ich bin immer so drauf. :p Bitte versteh das nicht als Verarsche, sondern als "Versöhnung".^^

• sowas gibts -.- man redet über die dsl anbieter und hier streiten welche xD

ah danke noch für die rückmeldung

• Also T-Online war früher bei mir immer recht zuverlässig.
    Momentan bin ich noch bei Arcor, was eigentlich auch die ganze Zeit ok war, bis ich den Tarif wechseln wollte.
    Supprt per Mail kannste voll vergessen,d a bekommst Du vielleicht nach 3 Tagen mal eine Bestätigungsemail. Telefonisch ist das auch nicht das gelbe vom Ei, oft niemand erreichbar. War dann im Mediamarkt am Arcor-Stand und hab mich beschwert, nach 2 Tagen kam dann ein Anruf von Arcor mit den Infos. Hab mir sagen lassen dass man ein Fax schicken soll, würde dann wesentlich schneller gehen.

Aber von der Leitung her ists schon ok, schnell und keine Ausfälle.

• Stelfer schrieb:

sowas gibts -.- man redet über die dsl anbieter und hier streiten welche xD

ah danke noch für die rückmeldung

Ja das hatte ich auch schon gemerkt das wir da bissel OffTopic gekommen sind. Sorry dafür und auch dich mal *knuddel* damit du drüber hinweg kommst. ^^

• geeky schrieb:

- Ich hätte gar keinen echten Telefonanschluss

Kann sogar stimmen. Hansenet, der Anbieter hinter Alice, setzt intern verstärkt auf VoIP-Technologien und emuliert darauf die ISDN-Dienste. In einer der letzten c't-Ausgaben wurde das erörtert, es häufen sich Beschwerden von so angebundenen Kunden über schlechte Sprachqualität, Verbindungsabbrüche usw.
    Das gilt m.W. aber nicht für die Anschlüsse, die Hansenet/Alice bei der Telekom mietet und unter eigenem Namen weiterverkauft.

• Das wär mir auch noch egal, das Telefon nutze ich eh so gut wie gar nich zum telefonieren 😉

• @geeky: Dann ist die T-Com wohl die schlechteste Wahl für Dich 🙂 ;).

Gruss, Gio

• Blos nicht Telekom, ich und noch mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis haben ziemliche Probleme mit denen. In Sachen Buchhaltung bringt Teleratz miserable Leistungen. Mir werden noch Beträge von über 150 € für Januar und Februar in Rechnung gestellt, obwohl ich den Vertrag bereits im Dezember mit denen gekündigt habe 😉 Seitdem kam ca. 4 mal die selbe Mahnung, immerwieder die selbe. Und ich bin wirklich nicht der einzige, der solche Probleme hat !

MfG mikey.

Anmelden zum Antworten