videos mitschneiden
-
guten tag,
ich hab mal ne frage: und zwar würde mich interressieren ob es eine Möglichkeit gibt Videos aus dem internet mitzuschneiden, bzw. welche Bibliothek brauche ich da. z.b. bei youtube müsste das doch gehen (also in technischer hinsicht und da man die videos frei im netz anschaun kann doch auch in juristischer hinsicht) oder etwa nicht?
vielen dank soweit schonmal
-
Hat nicht soo viel mit C++ zu tun ... brauchst du ne GUI-Lib für ... aber davon mal abgesehen ... man kann sich die Videos bei YouTube.com direkt runterladen ... also nicht so sinnvoll was du vorhast.
-
Warum möchtest du das programmieren ? Dafür gibt es doch jedemenge Programme, die z.B. nur einen bestimmten Ausschnitt des Bildschirmes aufzeichnen, so kannst du genau das Videofenster selektieren. Ich hatte so eine Software kürzlich auf meinem PC, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein ... Naja, musst einbisschen in Google suchen.
Mfg mikey.
-
camtasia ist so ein Programm. Kostet aber.
30 Tage kann man es testen.
-
Einfach die Flash-Datei runterladen und die flv extrahieren. Mit MPlayer kannst du dir die dann angucken (ist OpenSource, also kannst du dir auch den Code anschauen ;))
Fertige Tools gibt es dafür zahlreiche (zB Video Downloader für Firefox).
(Warum stellst du die Frage im C++-Forum? Bitte nachdenken vor dem Posten!)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
rüdiger schrieb:
Einfach die Flash-Datei runterladen und die flv extrahieren.
wie extrahiert man denn die flv?
-
und in der flash datei ist gar kein video, du b00n