Parsing in C
-
Hallo Leute,
Wie würdet ihr mit C ein Dokument, File oder ähnliches parsen. Gibt es spezielle Möglichkeiten? Gibt es praktische Tutorials betreffend parsing (ohne Hilfsmittel wie lex, yacc, etc.). Wahrscheinlichi muss man mit pointern etc fit sein. Würde mich interessieren ob ihr etwas so kennt, oder zumindest beispielcodes pasten könnt.
Danke im vorhaus,
Textprocessor
-
Was für ein Dokument hast du denn und nach welchen Kriterien willst du es parsen? (dein Frage klingt so allgemein - bist du sicher, daß du nicht nur ein paar Schlagworte gefunden und zusammengeworfen hast?)
-
Hallo,
Ich meine es auch allgemein. Wenn mal einfaches strtok z.B. nicht mehr reicht. Oder mal ein konkretes Beispiel, nehmen wir an, du müsstest MIME (alleine) parsen.
danke
Textprocessor
-
Hallo!
Aus einem einfachen strtok oder auch strchr kann man sich schon einiges zusammenbasteln...
-
Beantworte bitte meine Frage. Danke.
-
Zur Not kannst du dir auch selber einen Parser zusammenbauen, der die Eingabe zeichenweise liest (getch()) und je nach Inhalt seinen Status anpasst (DFA, Keller-Automat, whatever).
Aber warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht
-
-
Textprocessor schrieb:
Beantworte bitte meine Frage. Danke.
Okay, der zaunpfahl ist also nicht angekommen. Ich würde mir eine Methode aus strtok oder strchr basteln (je nachdem, was dir mehr paßt), dann kannst du den Text in Tokens zerlegen. Was du dann mit dem Zeug machst, kannst du ja schon selbst entscheiden. Obs Tutorials gibt, weiß ich nicht, geschweige denn, was lex oder yacc ist. Mit Pointern müßtest du schon etwas anfangen können.
Hoffe dir geholfen zu haben
-
Hallo D-U-D-E,
Ich glaub ich kann ihn sehen, ... ja das ist er, er kommt, ... nun isser bei mir - der Zaunpfahl.
Vielen Dank für die und deine Antworten. In der Tat ist lex&yacc viel einfacher als das selber schreiben zu müssen. Wollte mir nur mal informieren wie es aussieht, wenn man alles selber schreiben darf.
Danke.
bye bye