VoIP per Headset am Computer

• Hallo!!!

Da ich meistens zu faul bin, um runter ans Telefon zu laufen, frag ich jetzt mal, ob man nicht auch mit irgendeinem Programm am Computer abheben kann und dann per headset telefoniert?
    Wir haben die Fritz!BOX-Fon von AVM mit aktueller Firmware und telefonieren über 1&1 VoIP.

MFG
    Manuelito

• Ja. Von 1&1 gibt es ein Softphone, daß dir diese Möglichkeit eröffnet. Schau halt mal im Kundenzentrum bei den Downloads.

• Danke, hat wunderbar funktioniert 👍 Gibts denn jetzt noch eine Funktion, um das einen einkommenden Anruf auf das am Router angeschlossene Telefon durchzustellen? 😃

MfG
    Manuelito

Edit: Ich merk grade: Annehmen kann ich keine anrufe, obwohl ich in den Einstellungen von dem Teil einen Klingelton auswählen kann, werd mich wohl noch was durch die Hilfe von 1&1 fressen müssen...

• Ok, der kann nur von Internetrufnummern annehmen. Hab mir jetzt bei 1&1 eine Internetrufnummer gemacht und das Programm dadrauf eingestellt. Im Router musste ich dann nur von einem Telefonanschluss (der hat Anschlüsse für 2 Telefone, wir brauchen aber nur 1) auf die Internetrufnummer umleiten.

MfG
    Manuelito

Anmelden zum Antworten