Qt progs debuggen mit Dev-C++



  • Hi,
    ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, programme, die Qt (4.2.2) benutzen, mit dem dev-c++ debugger laufen zu lassen. Dazu rufe ich qmake auf, habe auch in der .pro datei CONFIG auf "qt debug" gesetzt. Allerdings bleibt die meldung "Projekt enthält keine debug informationen" bestehen. Wie kann ich solche Programme trotzdem debuggen?



  • In der QT-Programmgruppe gibt's so ein "Bild-Debug-Libraries"-Icon. Hast Du da schon mal draufgeclickt? Danach müsste sich Dein Projekt mit "make debug" oder dem entsprechenden Eintrag in der pro-Datei so kompilieren lassen, dass es die Debuginformationen enthält.



  • ich sagte ja, dass ich CONFIG in der .pro datei auf "qt debug" setze. Dev hat als zu erzeugende datei die angegeben bekommen, die wirklich erzeugt wird, obwohl er sie natürlich nicht selbst macht, das wird ja schon durch das qt generierte make.file gesagt. Wenn ich in Dev "Ausführen" wähle, startet das programm. Aber unter debug heißt es "dieses projekt enthält keine debugging informationen" 😞


Log in to reply