brauch 3 kleine scripts? (gb, counter, ip)
-
hi leute...
ich kenn mich nicht sonderlich mit php aus (lesen ja, coden nein ^^ )
und hätte da mal die bitte, dass mir jmd helfen kann 3 kleine scripts (ich wär schon bei einem glücklich) zu coden.
was ich brauchen würde:1. Gästebuch (irgendwie mit ner adminfunktion zum löschen oda so... nix komplexes!)
2. n counter (gästecounter, am besten nach "heute, gestern, gesamt"
3. n ip logger/tracer (jmd ruft die seite auf und seine ip wird in der log gespeichert...)ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen kann!
-danke im voraus-mfg chaoz
-
Hi,
also ich würde dir fürs GB lieber schon zu nem fertigen Skript raten.
Den Counter findet man bestimmt auch schon fertig gecodet, aber da kannst du ja mal selber versuchen, den zu proggen, denn soooo schwer ist das nicht. Und das gleiche gilt dann auch für das IP-Ding. Wobei bei beiden die Frage aufkommt, ob du eine Datenbank zur verfügung hast??
Grüßle
Jan
-
Hmm zu
3. fopen mit a+ ... und ip dran hängen ...
2. naja auch da musst du die ip kurzzeitig loggen, damit der counter net durch mehrmals besuchen der seite beinträchtigt wird. An sonnste kannst de es mit MySQL-Tabelle oder nem File machen wo de halt alles wichtige rein setzt.
1.hab letztens nen kleines gb geschrieben ... hast du ne db zu verfügung? sonnst ist es etwas mehr aufwand ... aber auch das geht problemlos ...
-
also um eins klarzustellen:
ich hab KEIN plan von php,
lediglich von C++ und ähnlichen sprachen...
und ne DB hab ich zur verfügung!
-
meinst du im ersnt irgendeiner macht sich dich mühe um einfach mal so für dich ein script zu schreiben?
-
Chaoz-Coder schrieb:
also um eins klarzustellen:
ich hab KEIN plan von php,
lediglich von C++ und ähnlichen sprachen...
und ne DB hab ich zur verfügung!Na, wenn du C++ kannst, dann wird es auch nicht so schwer für dich sein, ein Counter zu schreiben oder das mit den IPs. Das mit den IPs kann ja eigentlich schon mit einer Zeile geschehen (o. so ähnlich):
mysql_query("INSERT INTO tabelle (ip) VALUES '$_SERVER['REMOTE_ADDR']'");