Aufgaben
-
Hallo,
Ich bin grade dabei die Sprache C++ zu lernen.
Da ich nun schon so einiges kann, würde ich mein Wissen gerne überprüfen, am besten mithilfe von gestellten Aufgaben die ich lösen muss.Nur habe ich nirgends welche gefunden, kennt ihr vllt. Webseiten wo ich solch Aufgaben finden kann?
Am besten wären Aufgaben + Musterlösung.
Schonmal jetzt vielen dank!
-
Denk dir doch einfach ein Projekt aus und programmier was sinnvolles.

Aufgaben lösen ist doch langweilig.
Ich hab auch gerade erst mit C++ angefangen und mache jetzt ein kleines Text-RPG mit Kampfsystem etc..
Dabei kann man gut sehen wozu man überhaupt das ganze Zeug braucht, was man so gelernt hat und lernt auch viele neue Dinge automatisch weil man sie halt braucht.Edit: Ach so: Hallo zusammen! Bin ja neu hier

-
hast du schonmal objekt orientiert programmiert ?
wenn nein, dann such ich dir mal die "schlabberwacks"-Aufgabe ausm netz, ich find die sehr anschaulich (najut ich werd se wohl von java nach c++ syntaxtechnisch porten müssen aber ich findse trotzdem schön)
-
Naja, t3amkill3r, diese Aufgaben sind ja im grunde alles kleine Projekte, nur das ich mir sie nicht ausdenken muss...
-
naja wer sich keine gedanken macht der kommt aber auch net weit .... obwohl .... meine kreativität geht auch mehr gen null ... probleme lösen fällt mir da einfach leichter
-
Ceos schrieb:
hast du schonmal objekt orientiert programmiert ?
wenn nein, dann such ich dir mal die "schlabberwacks"-Aufgabe ausm netz, ich find die sehr anschaulich
Was hat die Aufgabe mit OOP zu tun?
Abgesehen davon finde ich die Aufgabe didaktisch ziemlich wertlos. Sinnvoller ist es da schon, sich aus dem Dictionary of Algorithms and Data Structures der NIST einige Algorithmen und Datenstrukturen herauszusuchen und zu implementieren. Nur so merkt man, ob man die Konzepte verstanden hat. Die Sprache C++ lernt man dabei ganz automatisch.
-
Schreib doch mal ein Programm das zw. den Zahlensystemen umrechnet, das ist miener meinung nach gut für einsteiger geignet