Fenster Always on top ?
-
Aloha,
ich würde gerne beim Hochfahren einer Terminal Server Sitzung eine .exe ausführen, die prüft, ob der User mit dem Login schon online ist.
Ist das der Fall soll eine Meldung kommen, die nur mit "OK" bestätigt werden kann, sprich der User soll nichts mehr auf dem TS machen können außer diesen "OK" - Button betätigen zu können, woraufhin er wieder automatisch abgemeldet wird.
Meine simple Idee war nun, dass ich ein Meldefenster mache, was Always on Top ist und die Größe des Bildschirms hat, und welches auch nicht mit der Kombi "ALT+TAB" gewechselt werden kann.
Ist das "Hackerscheiße" und gibt es eventuell eine elegantere Lösungsidee ?

By the way, wie kann ich ein Fenster "Always on top" erzeugen ?

Vielen Dank
BOA
-
always on top ist ganz einfach
einfach ans ende des create
// m_hWnd ist der handle des main windows // fuer andere stati kannst du ja mal schauen was es ausser HWND_TOPMOST noch so gibt ::SetWindowPos(m_hWnd, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);
-
Hi Mr Evil,
so böse bist Du gar nicht...

Hat mir sehr geholfen, mit der Einstellung läßt sich nicht mal durch ALT+TAB das Fenster verdrängen.
Das ist genau das, was ich suche...
Das teste ich mal in der TS Umgebung.
Grüße
BOA
[mod-Hinweis]
Spam wird nirgends gerne gesehen. Und Doppelpostings, die "nur" den eigenen Posting-Counter erhöhen sollen, landen sehr schnell auf dem Müll.mfG CStoll
[/mod-Hinweis]
-
Es gibt auch den Stil WS_EX_TOPMOST!
-
wo ist der unterschied ?
ich les sehr oft diverse funktionen und nachrichten mit Name und dann noch mit NameEx
aber hab bisher sehr selten ein unterschied feststellen koennen - nur das die Ex eine 0 mehr braucht usw
-
Ganz sicher bin ich mir ncht. Ich vermute, dass dieser Stil durch SetWindowPos gesetzt wird. Eine vernünftige Doku dazu habe ich noch nie gesehen.
Aber es scheint immer beides zu gehen. ModifyStyleEx und SetWindowPos mit HWND_TOPMOST.
-
Ist doch dokumentiert:
WS_EX_TOPMOST
Specifies that a window created with this style should be placed above all non-topmost windows and should stay above them, even when the window is deactivated. To add or remove this style, use the SetWindowPos function.Also ModifyStyleEx zu verwenden um WS_EX_TOPMOST zu setzen ist nicht OK!
Ich rudere zurück (wie ein Politiker) und behaupte das gegenteil von dem was ich vorher sagte...
-
das hatte ich auch gelesen, das WS_EX_TOPMOST bewirkt laut der beschreibung genau das selbe wie WS_TOPMOST von daher isses mir egal obs ein EX gibt oder nicht #gg
-
WS_TOPMOST? Du meinst HWND_TOPMOST?