Konsole manuel Öffnen/ Schließen?
-
Hallo zusammen,
weiß von euch jemand wie man die Konsole manuel öffnet und schließt?
Die öffnet sich bei einem einfachen C++ Programm von alleine:std::cout << "Konsole test!" << std::endl; /* usw... */
Wie kann man die selber öffnen/ schließen???
-
windows ??
start->ausführen-> "cmd" -> Enter
-
LukasBanana schrieb:
Wie kann man die selber öffnen/ schließen???
Für Windows:
Schließen kannst du sie mit
FreeConsole();
.
Öffnen tut man eine neue, in dem man einen neuen Prozess startet: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms682425.aspxMfG
GPC
-
GPC schrieb:
Öffnen tut man eine neue, in dem man einen neuen Prozess startet
Oder per 'AllocConsole'.
-
Danke für die schnellen Antworten!
"FreeConsole()" also, aber gibst zum Konsole öffnen nicht ne einfachere Methode?
-
LukasBanana schrieb:
aber gibst zum Konsole öffnen nicht ne einfachere Methode?
Was gefällt Dir an meiner Methode nicht. Beziehungsweise, was soll daran schwer sein?
-
Versteh mich nicht falsch, ich nehm gern Tipps an.
Aber könntest du mir vielleicht ein kleines Beispiel-Programm mit dem CreateProcess zeigen?
So was hab ich nähmlich noch nicht gemacht! Und Beispielen kann ich immer gut gebrauchen!
-
LukasBanana schrieb:
Aber könntest du mir vielleicht ein kleines Beispiel-Programm mit dem CreateProcess zeigen?
Nimm doch AllocConsole. Das hat keine Parameter und gibt nur ein BOOL zurück. Viel einfacher geht's nicht.
-
Wusste ichs doch:
Remarks
A process can be associated with only one console, so the AllocConsole function fails if the calling process already has a console.
-
Alles klar, danke!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.