NetMessageBufferSend glöst :)
-
ja nur das problem is das einnormaler fix text da umgewandelt wird un keine variable wie beimir improg [str] also wie kann ich [str] in unicode umwandeln????
-
MultiByteToWideChar
-
Aus demwerd ich nich schlau wie womuss ich [str] hinsetzen und wo krieg ich den unicode raus????
int MultiByteToWideChar(
UINT CodePage,
DWORD dwFlags,
LPCSTR lpMultiByteStr,
int cbMultiByte,
LPWSTR lpWideCharStr,
int cchWideChar
);
Könntet ihr mir dass nich zeigen wie ich dass in meinen QC einbaue????[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 20:16 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
-
habs scho gelöst danke für den hinweis mit MultiByteToWideChar es funz
[ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 21:11 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
Hey warum funktioniert jetzt das zeichen \n für zeilenumbruch nich mehr?????
weis darauf wer ne Antwort??????
-
\r\n
-
Funz auch nich wenn ich in der txt stehen habe:
Hallo \n mein freund ->netsend-> Hallo \n mein freund
Hallo \r\n mein freund ->netsend-> Hallo \r\n mein freunddas funz nich leider wie krieg ich dass hin???
dass als netsend :Hallo
mein freundankommt?????
-
Du musst wohl \\n dur \n ersetzen
Wenn du in der Textdatei nämlich wirklich \n drin stehen hast ist das ja was anderes, wie wenn du dort einfach direkt nen Zeilenumbruch (\r\n) drin hast
-
das kapier ich nicht ganz schreib main der form
Text in text datei->netsend->text im netsendund ich habs auch schon so probiert:
Hallo\\r\\n mein freund->netsend->Hallo\\r\\n mein freund
Hallo\r\n mein freund->netsend->Hallo\r\n mein freund
Hallo\r mein freund->netsend->Hallo\r mein freund
Hallo\\r mein freund->netsend->Hallo\\r mein freund
Hallo\r\n mein freund->netsend->Hallo\r\n mein freund
Hallo\\n mein freund->netsend->Hallo\\n mein freund
Hallo\n mein freund->netsend->Hallo\n mein freund
und es funz nich
nimm doch meinen quellcode und probier mal bitte[ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 21:53 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
Hm, hab hier gerade kein Compiler drauf.
Also du liest die zu sendenden Daten aus einer Datei. Steht denn in dieser Datei jetzt wirklich \n bzw. \r (also als sichtbarer Text) drin, oder eben direkt in Form eines Zeilenumbruchs in der Text-Datei?
-
da steht wirklich \n \r drinne ,denn ansonsten müsste ich ne schleife die text datei einlesen es steht nur was in der erstenzeile und das wird auch gesendet
-
wenn in der Textdatei \n drinsteht ist das im Quelltext ein \\n (da der \ escapted werden muss)
deshalb musst du alle \\n durch ein \n ersetzen (oder eben mit \r\n)
-
wie könnte ich das dann machen ich hab echt keinen plan
also nochmal hab ich das richtig verstanden:
wenn in der textdatei ein [\n] steht ist das nach dem einlesene (also imquelltext) ein [\\n] weil das [] escaped werden muss nun muss ich es also schaffen im quelltext alle [\\n] durch [\n] zu ersetzen.nur wiekrieg ich dass hin die [\\n] stehn doch mitten im stream der von der file kommt wie kann ich die ersetzten?????
[ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 13:37 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]
-
Erstmal was für dich als Info: warum in strings zu \ wird Und jetz was konkretes:
Suchen, Löschen und Ersetzen in Strings
suchen und ersetzen
Ersetzen
replace: zeichenkette mit zeichenkette ersetzen
Hab nicht alles genau angeschaut, aber da sollte für dich was dabei sein
-
Heureka = Ich habs
danke danke danke
[ Dieser Beitrag wurde am 12.07.2003 um 00:54 Uhr von T4skFoRcE³ editiert. ]