Perl Code in C?
-
Kann man einen Perl Code so umschreiben das man in per C verwenden kann?
-
Ja.
-
Drift schrieb:
Kann man einen Perl Code so umschreiben das man in per C verwenden kann?
was meinst du damit? Den Perl Code in Perl umschreiben oder Perl Code in C Code umschreiben/übersetzen?
-
Den Perl Code in C übersetzten
-
Denke ich mal sonst würde er es ja nicht ins Ansi C Forum Posten oda?
-
Dry Gin schrieb:
Denke ich mal sonst würde er es ja nicht ins Ansi C Forum Posten oda?
nein, ich habe hier schon die komischsten Fragen gelesen, die kaum mit C zu tun hatten
-
dito. Aber der OP wird uns sicher noch mitteilen was er denn genau will.
-
Ich möchte gerne einen Perl Code in C umschreiben,sozusagen übersetzten.
Gibt es den die gleichen Funktionen in C wie in Perl?
-
Nein.
EDIT:
Ich wollte eigentlich noch kurz schreiben, bis wohin man von "ähnlich" oder gar "gleich" sprechen könnte, bin dabei aber zum Ergebnis gekommen, dass da nur extrem wenig zusammenkommen würde..
-
Drift schrieb:
Gibt es den die gleichen Funktionen in C wie in Perl?
Natürlich nicht, sonst wäre C Perl und Perl wäre C. Es gibt aber verwamdete Funktionen, sprich Funktionen, die dasselbe tun oder etwas ähnliches. Es gibt Bereiche in Perl, die "mächtiger" sind als C, "mächtiger" deswegen, weil man mit Perl einfacher arbeitet, als mit C. Beispiel: Strings.
Ansonten wirst du zuerst ein bisschen C lernen, bevor du Perl in C übersetzen kannst. Viele Funktionen haben ähnliche oder gleiche Namen, es heißt aber nicht, dass sie dieselben Funktionen sind.
-
Das wird ein schönes Stück Arbeit!
Wofür gibt's denn mehr Module als für Perl? Die müssen alle nach C überführt werden?Für elementare Perl-Anweisungen wird das nicht so schwer...
Anstatt aber einen eigenen Parser zu schreiben, wird es wahrscheinlich das weiseste sein, perl ein wenig zu verändern, und zwar den Part, der eine Zeile/einen Block versteht.Willst du dir das wirklich antun?