Thread abgebrochen

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Thread. Dieser Thread führt Messungen aus und wird nach Beendigung der Messaufgaben wieder geschlossen. Leider passiert es sporadisch, dass der Thread abgebrochen wird. In der Vergangenheit hatte ich bereits einen derartigen Fehler bei dem das Schreiben auf einen anderen Speicherbereich die Ursache für das Problem war. Dieser Fehler war jedoch leichter zu finden, da beim Debuggen der Thread immer an der selben Stelle beendet wurde. In diesem Fall nun habe ich keinen Anhaltspunkt wo ich die Suche beginnen sollte, da ich die Code-Zeile nicht kenne.
    Gibt es in BDS2006 eine Möglichkeit die Ausführung nur bis zu einer Fehlermeldung zu erlauben, damit ich endlich die "böse" Code-Zeile finde?

Danke für Eure Tipps.

Grüße,

Petsche

• Hi,
    ich gehe bei sowas gerne mit unzähligen ShowMessage() vor. Damit kann man den Fehler einkreisen, solange bis man die konkrete Zeile weiß.
    Gruß,
    Christian

• Statt dessen kann man natürlich auch eine übersichtliche Log schreiben, entweder direkt im Programm als Memo-Feld oder in eine StringList, die ständig als txt gespeichert wird.

• Hey, das ist ne gute Idee, die meinen MessageBoxen gegenüber auch einige Stärken haben sollte. Werde ich in Zukunft auch mal ausprobieren!

Anmelden zum Antworten