Sowas lernt man also an der Uni

• @vista: Uh, doch, main muss die schon heißen. Steht im Standard drin, Punkt 3.6.1.1:

A program shall contain a global function called main, which is the designated start of the program. (...)

Eine Ausnahme wird lediglich für sog. freestanding implementations gemacht (im Gegensatz zu hosted), dabei gehts um Programme, die ohne Betriebssystem o.ä. laufen müssen. Also zum Beispiel Betriebssysteme selbst.

• seldon schrieb:

@vista: Uh, doch, main muss die schon heißen. Steht im Standard drin, Punkt 3.6.1.1:

A program shall contain a global function called main, which is the designated start of the program. (...)

Eine Ausnahme wird lediglich für sog. freestanding implementations gemacht (im Gegensatz zu hosted), dabei gehts um Programme, die ohne Betriebssystem o.ä. laufen müssen. Also zum Beispiel Betriebssysteme selbst.

so isses 😉
    da muss sie nicht 'main' heissen...
    🙂

• WoW, ein Prof der nicht 100%ig programmieren kann. Ich bin schockiert!!11

• Problem schrieb:

Ich zahl ja nicht umsonst die 500 € Studiengebühren.

Doch. (!)

• CodeFinder schrieb:

darthdespotism schrieb:

Die compiler die void main() annehmen sind die gleichen, die sich beschwehren wenn man bei int main() das return weglässt, was meines Wissens nach stan**** erlaubt ist?

Nein ist IMHO nicht erlaubt.

Ja, aber bloss weil du nix weisst. Das IST erlaubt.
    (also kein return in "int main()" IST, "void main()" ist NICHT erlaubt)

• warum wird gleich wieder auf den Profs so rumgehackt? Es sind auch nur menschen, du studierst nicht um c++ zu lernen. Programmiersprachen ändern sich, du lernst eine vorgehensweise. Du lernst wie programmiere ich richtig von der Pike auf. Und nicht wie schreibe ich möglichst kryptisch irgendwelchen quellcode. C++ ist nur ein mittel zum zweck. Ein Weg zum Ziel. Im studium wird dir der weg gezeigt wie du selber diesen Weg findest ohne das dich jemand dauernd dort führt. Ich verstehe einfach nicht wie jeder gleich sofort sagt "Prof ist scheiße" Weil er nicht ach so perfekt wie manch anderer hier ist. Klar stimme ich auch mit meinen Profs nicht in jeder hinsicht überein. Und klar bin ich in manchen spezialgebieten besser als der Prof. Aber das liegt daran das sie nunmal menschen sind, sie können nicht alles wissen. Sie lernen ebenso dazu. Und oftmals machen sie auch was was nicht ihr fachgebiet ist. Die Informatik hat sich so wirklich erst um 1950 entwickelt. So alt ist das nicht. Viele Profs haben damals noch E-Technik und sowas studiert. Sie sind einfach quereinsteiger. Und müssen dann manchmal noch in gebieten was anbieten wo sie eigentlich gar nicht gut drauf sind. Und wo bitte anders als "Hello World" soll angefangen werden? Haben wir auch in Java. Wo ist das Problem. Es gibt genügend leute die Informatik studieren und OOP nicht kennen. Oder überhaupt programmieren können. Also mal nicht so auf den Profs rumhacken.

• CodeFinder schrieb:

darthdespotism schrieb:

Die compiler die void main() annehmen sind die gleichen, die sich beschwehren wenn man bei int main() das return weglässt, was meines Wissens nach stan**** erlaubt ist?

doch, ist erlaubt.

• ********* ist ****
    ~Zuletzt bearbeitet von volkard am 10:38:20 17.03.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet~
    wenn du sowas machst, bist du auch **** 😉

• ROFL! Wollen nicht noch ein paar schreiben, dass das 'Nein ist IMHO nicht erlaubt.' Schwachsinn ist ? Ich mein, ... hat ja auch noch keiner gesagt ne... 🙄

• CodeFinder schrieb:

darthdespotism schrieb:

Das ist Schwachsinn.

• 😃

• Ich würd ja ganz unschuldig fragen:
    "Mein Compiler spuckt eine Warnung 'blabla this header is deprecated blabla', was hat das zu bedeuten?"
    Dann fühlt sich der Prof nicht überflügelt von deinem Wissen.

Anmelden zum Antworten