Suche WinAPI Befehl
-
Hi,
Ich suche einen WinAPI Befehl mit dem ich herausfinden kann, welcher Computer eine im Netzwerk liegende geöffnete Datei gerade verwendet.
D.h.: Wenn Benutzer1 eine Datei geöffnet hat und Benutzer2 deshalb keinen Schreibzugriff auf diese Datei hat, möchte Benutzer2 herausfinden wer diese geöffnet hat.
Uli
-
1. Geht dies nur mit Admin Rrechten
2. Geht dies nur für Dateien die über das Netzwerk geöffnet wurde und Du erkennst nicht wenn der okale PC die Datei geöffnet hat.NetFileEnum
http://msdn2.microsoft.com/en-us/aa380457.aspx
-
Martin Richter schrieb:
1. Geht dies nur mit Admin Rrechten
Aber Excel macht das doch auch, wenn im Netzwerk eine Datei geöffnet wurde, sagt Excel, soweit ich weiß, von wem
-
Nein Excel erzeugt eine zweite Datei in der die Informationen drin stehen.
Schau es Dir doch selbst an, was passiert wenn eine Excel Datei geöffnet wird. Da taucht sofort eine ~irgendwas Datei auf...
-
Also bei mir wird keine Datei erstellt. Was mich jetzt selber wundert, da ich es daheim im Netzwerk ausprobiert habe, wo es keinen Server gibt. Excel zeigt aber trotzdem brav an, von wem die Datei geöffnet wurde. Die Information muss aber irgendwie in dem Ordner stehen, wo die Datei liegt, da dieser der einzige ohne Schreibschutz freigegebene ist.
-
Es wird eine entsprechende Datei erzeugt! Die ist nur versteckt.
-
Nein, habe mit der DOS Box alles durchsucht. Mit einem HEX Editor habe ich festgestellt, dass die Information in der xls Datei selbst steht.