Image beim erzeugen der exe mit einbinden...
-
Wenn man ein statisches Bild in ein Image lädt dann kompiliert er das automatisch in die exe, so war es bei mir immer. Sobald man dynamisch Bilder laden möchte braucht man erst eine Resource oder TImageList.

-
hi
habe das so nun gemacht wie du gesagt hattest erstmal die größe bestimmen so
ImageList1->Width=153;
ImageList1->Height=249;dann doppelklick aufs foto dann add (hinzufügen) habe ich auc erstens zeigt er es schon sehr klein und falsch an und 2tens sehe ich beim compillieren nix hmm das ImageList1->Draw(Canvas, 0,0, 0); is auch drinne aber nix :-S
ok bin anfänger aber habe das so gemacht wie du sagtest weist du noch ein tipp oder ne leichtere art ???
sonst schönen abend dir noch

bye malcolm
-
Hi,
folge Shadowmasta! Nimm ein TImage, da wo Du Dein Bild hinhaben willst, klick auf die Eigenschaft Picture, dann kannst Du das Bild laden. Einfacher dürfte es nicht mehr gehen.
Griß,
Christian
-
Moin Shadow
tut mir ja leid aber da ich ein neuling bin bräuchte ich ein beispiel kannst du mir vill. eins geben ??? wäre echt super ...
p.s habe mein nick wieder

-
Hallo
Wofür brauchst du ein Beispiel? Wenn du eine Imagedatei fest in deine Exe-Datei einbinden willst und auch gleich an einer festen Position darstellen willst, nimm ein TImage (Palette : "Zusätzlich) und erstell eine Instanz davon in dem Zielform. Doppelklick auf die neue Komponente und wähl über den kommenden Dialog deine Bilddatei aus. Damit wird nun eine vollständige Kopie des Bitmaps im Projekt erstellt. Du brauchst also die Ursprungsdatei nicht mehr.