OSD in Spiel anzeigen.



  • Hi! Ich wuerde gerne einen Text in einem Spiel anzeigen. Ich habe es mit GDI probiert was allerdings nicht ausreichend funktioniert. Dann habe ich von DirectDraw Overlays gehört, allerdings sind diese deprecated und meine Grafikkarte nvidia 6800le schein die notwendigen pixelformate nicht zu unterstützen.

    Hat jemand eine Idee wie ich mein Vorhaben realisieren kann? Ich möchte mich nicht komplett in grafikprogrammierung einarbeiten nur weil ich einen text darstellen will.

    mfg
    ExElNeT



  • using Direct3D = Microsoft.DirectX.Direct3D;
            ........
            private Microsoft.DirectX.Direct3D.Font font = null;
            ........
            System.Drawing.Font localFont = new System.Drawing.Font
            ("Arial", 14.0f, FontStyle.Italic);
    
            font = new  Direct3D.Font(device, localFont);
            ........     
    
            private void Draw2DText(string text, int x, int y, Color c)
            {
                font.DrawText(null, text, new Rectangle(x, y,
                    this.Width, this.Height),
                    DrawTextFormat.NoClip | DrawTextFormat.ExpandTabs |
                    DrawTextFormat.WordBreak, c);
            }
    

    andere möglichkeit wäre text auf sprites

    hoffe bringt dich ein bischen weiter



  • Sorry ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt :=) Ich möchte einen Text in einem externen Game darstellen. Ich möchte einen Text anzeigen lassen der über allem drüber steht. Er soll auch in Vollbild Anwendungen sichtbar sein.


Anmelden zum Antworten