Problem bei der Allegro-Instalation



  • Hallo erstmal 🙂

    Ich bin noch ziemlich unerfahren auf dem Bereich des Programmierens
    und deshalb kann es sein, dass mein Problem etwas albern sein kann, aber mich bringt es zur Weißglut.

    Ich habe mir Allegro plus Zusätzen (DirectX SDK,Distributionen).
    Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich eine Kommandozeile öffnen muss, um dort zum Instalieren einen Code eingeben muss.

    Leider benutzt das Lehrbuch, das ich gerade durchnehme den Compiler mingw32,
    ich aber einen namens Cygnus.

    So jedenfallls soll man laut Buch in das Allegro-Verzeichniss wechseln und nun in der Kommandozeile den Code

    fix mingw32
    make
    make install

    eingeben, um Allegro zu instalieren.

    Da ich aber Cygnus und kein mingew32 benutze, hab ich folgenden Code eingegeben:

    fix Cygnus
    make
    make install.

    Nun wird aber angezeigt, dass der Befehl fix unbekannt ist. 😡

    Was soll ich machen?? ich weiß nicht mehr weiter

    Danke im Vorraus



  • hä warum wurde Danke im V-O-R-R-A-U-S zensiert??



  • warum wohl...ts

    zieh den djgpp und installier das allegro gleich mit, dann bist du deine sorgen los.
    cygnus braucht ein ganz anderes allegro. das erklär ich hier mal nicht.
    du bist dazu absolut im falschen forum....

    www.delorie.com
    nimm den zip picker, und halte dich ans faq, dann geht nix schief 😉



  • danke 🙂


Log in to reply