Format C
-
Hab mal gebastelt, ist aber nicht getestet
:#include <tchar.h> #include <shlobj.h> // #pragma comment(lib, "shell32.lib") inline bool FormatDrive(TCHAR chDriveChar, bool fQuickFormating = false) { if(!_istalpha(chDriveChar)) return (false); if(_istlower(chDriveChar)) chDriveChar = _totupper(chDriveChar); UINT uiDriveID = chDriveChar - TEXT('A'); DWORD dwErrorCode = SHFormatDrive(GetDektopWindow(), uiDriveID , SHFMT_ID_DEFAULT, (fQuickFormating ? SHFMT_OPT_FULL : 0); return (dwErrorCode != SHFMT_ERROR && dwErrorCode != SHFMT_CANCEL && dwErrorCode != SHFMT_NOFORMAT); }Aufruf:
FormatDrive(TEXT('A'));Damit sollte dann Dein hoffentlich vorhandenes Disketennlaufwerk formatiert
werden, nach einer Abfrage durch Windows, die zuvor noch mit 'Ok' bestätigt
werden muss.
-
SHFormatDrive (hMainWnd, 0 /* A: */, SHFMT_ID_DEFAULT, 0);
-
Geht net kommt folgende Meldung:
main.c: In function
main': main.c:7: error:hMainWnd' undeclared (first use in this function)
main.c:7: error: (Each undeclared identifier is reported only once
main.c:7: error: for each function it appears in.)
main.c:7: error: `SHFMT_ID_DEFAULT' undeclared (first use in this function)make.exe: *** [main.o] Error 1
-
Minimum w2k, also für mich persönlich uninteressant
SHFormatDrive(0, 0, 0, 0);
-
main.o(.text+0x4a):main.c: undefined reference to `SHFormatDrive'
collect2: ld returned 1 exit statusmake.exe: *** [Projekt1.exe] Error 1
Des kommt
-
Was kann ich machen das es geht?
-
OT: Einen gescheiten Compiler verwenden :p
-
Ich bentutze Dev C++
-
Du kannst nichtmal einen C-Compiler ordentlich bedienen und benötigst unbedingt ein Programm, dass Format-C ausführt? Eventuell wäre hier eine Erläuterung nicht schlecht, ansonsten empfehle ich jegliche Hilfe mal einzustellen. Handelt sich wohl um ein Virusprogramm.
MfG SideWinder
-
Musst du so ein dummes programm schreiben? Wenn du bei einem die platte formatieren willst, dann machs doch einfach. diese scriptkiddies....