Datei Bitweise öffnen
-
Hi ich will ne datei Bitweise öffnen und auf dem bildschirm ausgeben so das da nur noch nullen und 1-en stehen wie auf der Festplatte. kann mir einer helfen??
Danke
-
Auf der Festplatte stehen Einsen und Nullen?
Danke wieder etwas gelernt.
-
Die kleinste Einheit, die der Computer am Stück lesen und schreiben kann, ist afaik 1 Byte (=8 Bit). Wenn du die Bits einzeln betrachten willst, mußt du sie entsprechend auseinandernehmen:
ifstream file("data.bin",ios::in|ios::binary); int pos=0;//nur zur Darstellung char byte; while(file.get(byte)) { cout<<bitset<8>(byte)<<' '; if(++pos==8) { cout<<endl; pos=0; } }
-
kannst du mir deinen code bitte erklähren???
ich find mich da mal absolut nicht zurecht, was auch daran liegt, dass ich nur C/C++ lern

danke schonmal im Voraus

-
Das ist C++.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bjarne schrieb:
Das ist C++.
Das ist C++:
#include <fstream> #include <iostream> #include <bitset> #include <iterator> int main() { using namespace std; ifstream file( "C:/Datei.txt" ); copy( istreambuf_iterator< char >( file ), istreambuf_iterator< char >(), ostream_iterator< std::bitset< 8 > >( cout ) ); cout << endl; return 0; }.. und jetzt ist Feierabend.
Gute Nacht