DHCP und DNS Server Windows 2003

• Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server (Web Edidion d.h. Active Directory ist nicht enthalten)

Ich habe einen DNS und einen DHCP Severver konfiguriert. Das verteilen der IP Adressen funktioniert auch gut.

Leider macht der keine dynamischen DNS Updates da bekomm ich im DHCP Server Protokoll folgende meldung: DNS-Aktualisierung fehlgeschlagen,192.168.23.212,IT.,2,

jetzt weiß ich nicht an was das liegen soll und was die 2 am ende bedeutet.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

MfG

• Hi,

also ich habe diese Seite, die funktioniert auch schon gefunden. Aber ich glaube nicht das es die Anmeldeinformationen sind. Weiß aber auch keine Möglichkeit das zu prüfen. Ich habe zumindest ein richtiges login und passwort angegeben und bei domäne den namen des DNS servers.

Falls jemand Erfahrungen hat ich wäre über jeden hinweis dankbar.

MfG

• Ich spezifiziere mal das Problem etwas genauer:

DHCP Server Windows 2003:

- Optionen: 03 Router und 06 DNS Server

- Eigenschaften -> DNS
    Dyn A und PTR Einträge immer aktualiseren
    DNS A und PTR Einträge für Clients die keine Updates anfordern dyn aktualiesieren

- Eigenschaften -> Erweitert -> Anmeldung
    Alse name und passwort Administrator login verwendet
    Bei Domäne macht der dann automatisch den servernamen rein

- Log:
    startet DNS Aktualisierung
    Fehler DNS Aktualisierung schlgt fehl mit -1 oder 2 am Ende (keine Ahnung was die Nummern bedeuten)

DNS Server Windows 2003 Server:

- eine Forwardlookupzone KB (primar)
    - nicht sicher und sicher Updates zulassen eingestellt

2 Clients

- Microcontroller (Rabbit3700) der DHCP kann und seinen Netzwerknamen mit sendet
    - PC WinXP bei dem WINS ausgeschalten ist

Fehler:

- DHCP funktioniert kann danach beide IP Adressen anpingen
    - hostnamen werden nicht beim DNS Server aktualisiert, kann DNS kann namen nicht auflösen beim ping

MfG

Anmelden zum Antworten