cmd vom Admin deaktiviert
-
Wer soll an meinem PC der Admin sein ausser ich ?
-
fridolinswelt schrieb:
Wer soll an meinem PC der Admin sein ausser ich ?
Dann gib dir doch einfach die Rechte dafür.
MfG SideWinder
-
Also unter meinem Acc steht Administrator
-
Du hast eindeutig kein Programmierproblem sondern irgendetwas mit deinem Windows verkackt
Schau mal bei www.winfaq.de ob du die Konsole irgendwo "deaktivieren" kannst. Dann findest du sicher auch raus wie du sie wieder aktivieren kannst.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich glaub das könnte dann nur ein Programm sein, ich kann mich waage entsinnen mal bei Norton AV einen Hacken gemacht zu haben.
Aber das Programm hat mich so genervt das hab ich lange ersetzt.
Und jetzt kein plan wo es das eingerichtet haben könnte.
Vielleicht auch gpedit.msc aber ich kenn mich mit der Configuration kaum aus.
Weisst du wo ich gucken müsste ?
-
Eingabeaufforderung: Ausführen der CMD.EXE unterbinden
Ab Windows 2000 kann man für jeden Benutzer festlegen, ob er die Kommandozeile ausführen darf:
Unter
HKCU \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows \ System
legen Sie einen neuen Eintrag an mit den Namen "DisableCMD" als Datentyp REG_DWORD (ggf. Windows und System auch erstellen).Sie können hier jetzt folgende Werte setzen:
0
oder Schlüssel nicht Vorhanden Anwender kann CMD.EXE ausführen
1
Anwender kann CMD.EXE nicht ausführen, das System kann aber noch Batch-Dateien ausführen
2
Anwender kann keine CMD.EXE ausführen und das System darf auch keine Batch-Dateien mehr starten
-
Ich kann nichtmal regedit öffnen.
-
Versuch es doch mal mit dem "Administrator" Konto das bei XP schon dabei ist. Vielleicht kannst du da "regedit" öffnen.
-
ups *rofl*
Auf einmal geht auch die cmd wieder.
Herzlichen Dank !!!