Wie schützen Unternehmen ihren Quelltext

• Simon2 schrieb:

Toll finde ich das auch nicht (zumal die auf einem derart spezialisierten Gebiet arbeiten, dass sie zum "Ideenklau" nicht wirklich reizen) !

vielleicht arbeiten sie für's militär oder irgendwelche geheimdienste?
    da hat ja geheimhaltung oberste priorität und alles andere ist dem unterzuordnen...
    🙂

• Neeee .... für Banken. 😉

Gruß,

Simon2.

• Apollon, rapso, wo arbeitet ihr. Sind da noch Stellen frei 😃

• Hey pssst, nicht weitersagen: Bei uns im Unternehmen habich Quellcode entwendet und hochgeladen: http://www.kernel.org

Behaltet es für euch, sonst bekomme ich ärger vom Onkell Linux.

• Artchi schrieb:

@rapso! Yo, stimmt! Hier gibts ne Legende (weiß nicht ob es wahr ist), da hat mal die Werkssicherheit überall CDs hingelegt (Treppenhaus, Raucherecken, Toiletten usw.). Da stand irgendwas verführerisches bedruckt drauf, so das man es gerne mal in den Büro-PC einlegt. Hihi, und wer das gemacht hat, hat dann Besuch von der Werkssicherheit bekommen. 😃 Weil die CD per Autostart ne Info an die Werkssicherheit gesendet hat. Naja, und unbekannte CDs die man im Treppenhaus findet, einfach in den Büro-PC einlegen.... das kann gefährlich sein. 😉

Wieso? Also wenn ich das machen würde bei meinem PC daheim und es wäre ein Virus auf der CD, dann würde ich nur /home/devent infizieren. Wobei da eh keine ausführbaren Dateien drauf sind. D.h. ich würde meine Dokumente und die Programmeinstellungen im schlimmsten Fall verlieren. Aber ich habe vor eine Woche komplettes Backup erstellt und die Dokumente werden regelmäsig per SVN gesichert auf einer externen Festplatte.
    Also bei mir wäre der Schaden minimal.

Bei MS ist es doch so das jeder an einem Arbeisplatzrechner als Admin arbeitet und das der Managment erst seit Vista vorgeschlagen hat mit eingeschränkten Konten zu arbeiten. :p

• DEvent schrieb:

Artchi schrieb:

@rapso! Yo, stimmt! Hier gibts ne Legende (weiß nicht ob es wahr ist), da hat mal die Werkssicherheit überall CDs hingelegt (Treppenhaus, Raucherecken, Toiletten usw.). Da stand irgendwas verführerisches bedruckt drauf, so das man es gerne mal in den Büro-PC einlegt. Hihi, und wer das gemacht hat, hat dann Besuch von der Werkssicherheit bekommen. 😃 Weil die CD per Autostart ne Info an die Werkssicherheit gesendet hat. Naja, und unbekannte CDs die man im Treppenhaus findet, einfach in den Büro-PC einlegen.... das kann gefährlich sein. 😉

Wieso?

weil heutzutage viren oft sicherheitsluecken nutzen und es dir ganz schnell passieren kann, dass der virus adminrechte hat und sich per netzwerk im firmennetz verbreitet, das ist kein OS spezifisches problem.

Anmelden zum Antworten