C++ Pause - Zeit für was neues
-
Hallo, ich habe mich jetzt ein wenig mit C++ beschäftigt und mir minimale Grundlagen geschaffen nun hätte ich gern lust auf Windows Programme die Oberfläche bieten da WinApi etwas kompliziert sein soll hab ich mir gedacht auf Phyton zurückzugreifen um mich auch nicht weit von C++ zu entfernen, meint ihr die Entscheidung ist Richtig? Oder sollte ich mich doch dem WinApi oder anderen sachen zuwenden?
Gruß
Manuh
-
Nee bleib bei C++. Wenn schon, denn schon!
-
Schau doch einfach mal im GUI-Forum rein...
-
finix schrieb:
Schau doch einfach mal im GUI-Forum rein...
Genau! und lass auf jeden Fall die Haende von WinAPI!
Dir Python anzuschauen ist sicher auch nicht falsch, nur musst du dich dann immer noch fuer eine GUI entscheiden

-
ne so tragisch ist das nich mit der GUI ... ist halt vll. anfgangs etwas viel. aber dafür kann man halt VIEL machen;) würde auch bei c++ bleiben definitiv;)
-
Iksde schrieb:
Hallo, ich habe mich jetzt ein wenig mit C++ beschäftigt und mir minimale Grundlagen geschaffen nun hätte ich gern lust auf Windows Programme die Oberfläche bieten da WinApi etwas kompliziert sein soll hab ich mir gedacht auf Phyton zurückzugreifen um mich auch nicht weit von C++ zu entfernen, meint ihr die Entscheidung ist Richtig? Oder sollte ich mich doch dem WinApi oder anderen sachen zuwenden?
Kann es sein, das man dir hier im Forum die WinAPI empfohlen hat? Leider gibt es immer wieder Spezis die einem Anfänger unsinnigerweise die WinAPI empfehlen. Hör nicht dadrauf! Vorallem wenn man C++ proggt, macht WinAPI (C) am wenigsten Sinn. Empfehlung, wenn man GUIs programmieren will?
gtkmm, wxwidgets (hier ist aber wxPack zu empfehlen!!!), FLTK oder FOX-Toolkit. Alles tausendmal besser und einfacher als WinAPI-GUI.
-
Artchi schrieb:
Iksde schrieb:
Kann es sein, das man dir hier im Forum die WinAPI empfohlen hat? Leider gibt es immer wieder Spezis die einem Anfänger unsinnigerweise die WinAPI empfehlen. Hör nicht dadrauf! Vorallem wenn man C++ proggt, macht WinAPI (C) am wenigsten Sinn. Empfehlung, wenn man GUIs programmieren will?
gtkmm, wxwidgets (hier ist aber wxPack zu empfehlen!!!), FLTK oder FOX-Toolkit. Alles tausendmal besser und einfacher als WinAPI-GUI.
Kann ich nur zustimmen. (ausser wxPack, die 220 mb muss man sich nun wirklich nicht antun, wenn man schon etwas Erfahrung mit Compilern/IDEs hat)
Wenn es doch Python sein soll, du kannst dir auch wxPython ansehen, ein Port von wxWidgets nach Python.phlox
-
Danke für die vielen Antworten werde mich dann mal damit beschäftigen!
Frohe Ostern!
Gruß
Manuh
-
Was habt ihr denn gegen WinAPI? Ist doch immer noch brauchbar und vor allem transparent.

-
Erhard Henkes schrieb:
Ist doch immer noch brauchbar und vor allem transparent
Gut gesagt, "transparent" wohl im wahrsten Sinne des Wortes
Was ist wxPack?
-
mikey schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ist doch immer noch brauchbar und vor allem transparent
Was ist wxPack?