Router macht geht immer "aus" wenn ich viel up- und downloade
-
Wenn ich z.B. was mit BitTorrent downloade, dann spielt der Router nach ner Weile nicht mehr mit.
Ins Internet komm ich nich mehr und auf den Router selbst kann ich auch nicht mehr zugreifen. Ich muss dann den Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Woran kann das liegen? Wenn ich nur downloade dann passiert das nicht.
Ist der Router damit überfordert und streikt dann? Würde es helfen einen "richtigen" Computer als Router zu nutzen?
-
Das liegt vermutlich an den vielen Verbindungen, die dein P2P-Client nutzt. Du solltest die Anzahl testweise mal niedriger stellen.
-
Hast Du zufällig einen Router von SMC (SMC Barricade)?
-
Nein. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher was das für einer ist, sry.
-
Ich kenn auch jemanden mit nem SMC Router der dauernd abgestürzt ist. Zieh mal das Firmware Update drauf, dann geht das deutlich zurück
-
hi,
ich hab' nen zyxel wlan router der auch spinnt. mindestens 1mal pro tag resettet der sich. kann ich aber mit leben, meistens geht er ja
-
Die SMC Router funktionieren am besten mit der ältesten Firmware. Je neuer desto Absturz. Schlimm sowas.
-
vista schrieb:
hi,
ich hab' nen zyxel wlan router der auch spinnt. mindestens 1mal pro tag resettet der sich. kann ich aber mit leben, meistens geht er jaSo ein Teil würde ich wegschmeisen und von der Firma nie wieder was kaufen.
-
Mein Router spinnt auch sehr oft, muss ihn dann rebooten, dann gehts meistens wieder. Neulich hat aber auch das rebooten nicht geholfen, also was tun? Werkseinstellungen zurücksetzen, nun kann ich ihn nicht mehr über Internet Explorer mittels 192.168.2.1 konfigurieren
, und eine andre Möglichkeit auf den Router zuzugreifen kenn ich nicht.
Muss mir wohl mal nen neuen Router kaufen.
-
Prinzipiell kann ich für Heimanwender nur AVM-Router empfehlen. Meiner Ansicht nach die besten Geräte.
Für kommerzielle Zwecke: Nortel und Alcatel. Keine schlechten Erfahrungen bisher (kann aber noch kommen).
Meine FB läuft seit 2 Jahren, und wurde nur für Firmware-Updates neu gestartet.