Ausgabe auf der GUI?
-
Hallo, ich bin es mal wieder mit einer weiteren Frage.
Ich versuche mich ja schon etwas länger an einem kleinen Programm (mein erstes mit GUI). Nun bin ich langsam so weit, daß ich eine Ausgabe habe (also quasi ein cout << Variable << "Text" << endl;).
Wie realisiere ich dies mit einer GUI? Die Ausgabe ist eine Liste von Dateinamen (könnte ggf. recht lang sein).
Wäre sehr nett von Euch, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. Ich habe z.B. schon eine Edit Box versucht mit folgendem Code (vereinfacht):
for (i=0;i<999;i++) { m_strResult2 = m_strResult[i]; UpdateData(FALSE); }Die Variable m_strResult2 ist mit dem Edit Feld verbunden. Nur wird da immer nur die letzte Ausgabe angezeigt.
Wie bekomme ich es hin, daß alle Dateinamen angezeigt werden?
-
Dragosani schrieb:
Die Variable m_strResult2 ist mit dem Edit Feld verbunden. Nur wird da immer nur die letzte Ausgabe angezeigt.
Genau das ist der Zweck dieser Verbindung - in der Variable steht (fast) immer das selbe wie in dem Editfeld. Also mußt du dort stückweise alle Ausgabedaten zusammenfügen:
m_strResult2=""; for (i=0;i<999;i++) { m_strResult2 += m_strResult[i] + "\r\n"/*Zeilenwechsel*/; } UpdateData(FALSE);//nur einmal nötig
-
Klasse, so wird es gehen. Aber leider habe ich das Problem, daß er das newline nicht annimmt (dort sehe ich nur ein Kästchen als Text ausgegeben).
Ich muss auch bei einem Text immer den cast (?) TEXT("Text"); nehmen. Ich habe die englische Version von dem Visual Studio 2005 Pro (MSDNAA).
-
O M G .. habe jetzt wirklich lange herum probiert, warum bei mir kein newline klappte. Aber jetzt habe ich es raus (nicht lachen bitte):
CString temp="\r\n"; m_strResult2=""; for (i=0;i<999;i++) { m_strResult2 += m_strResult[i]; m_strResult2 += temp; } UpdateData(FALSE);//nur einmal nötigJuhu!!!

Abermals vielen Dank für die Hilfe