MultiThreads oder Kritische Abschnitte

• Hi,

der Titel sagts eigentlich schon, wann benutzt man was ? Ich hab schon einiges darüber gelernt wie man Multithreads bzw. kritische Abschnitte baut aber wann man was benutzt oder wofür welches der beiden das Beste ist darüber schreibt kaum jemand was !

regards
    😉
    ShadowEater

• Mod

Anders: Wenn man mehere Threads hat, dann hat man auch kritische Abschnitte in denen auf Datenzugegriffen wird, die immer nur von einem Thread bearbeitet werden dürfen.

Das eine impliziert das andere. Oder ich habe Deine Frage nicht verstanden.

• AhA, nene, Du hast schon richtig verstanden, hab vorgestern mit Threads angefangen is net trivial die Materie !

😉
    ShadowEater

• hi,
    kritische abschnitte sind nur sinnvoll in verbindung mit multithreading.
    den code in einem kritischen abschnitt kann nur ein thread betreten, damit stellt man sicher, dass keine inkonsistezen auftreten, wenn mehrere threads auf die gleichen daten zugreifen.
    ein kritischer abschnitt sollte so schnell wie möglich wieder verlassen werden, weil alle threads angehalten werden, die den abschnitt betreten wollen wenn er nicht frei ist. (also keine länglichen schleifen da rein)
    🙂

• Hmmm also bei Kruglinski is das nicht so gut beschrieben, ich hau mir jetzt noch Henkesoft rin, dann müsste der Groschen fallen !

😉
    ShadowEater

Anmelden zum Antworten