Entscheidungshilfe gefragt: Software mit Datenbank, Netzzugang und Berechnung

• rüdiger schrieb:

hustbaer schrieb:

finix schrieb:

Aber PHP ist schon ziemlich mies. Welchen Vorteil hat PHP denn gegenüber Ruby oder Python oder so, außer ggf der Verfügbarkeit?

Hm. Vielleicht dass es für einen C++ler leichter zu lernen ist?
    Die Syntax von Python oder Ruby ist schon grob anders als man es gewohnt ist wenn man bloss C und/oder C++ gelernt hat.

Naja, die Ruby- oder Python-Syntax hat man sich wohl schneller angeeignet. Sicher hat PHP viel von C geklaut, aber gerade Dinge die ähnlich sind sich aber doch unterscheiden, machen es einem schwieriger, als Dinge die neu sind.

Außerdem ist PHP in allen Aspekten mies. Die Programmiersprache ist mies (lieblos zusammengewürfelt aus C, Perl, Java, Sh), der Interpreter ist ständig voller Sicherheitsbugs (schaut euch mal die Sicherheits-Geschichte von dem Ding an, da kippt man fast um) und das Ding ist sau lahm (meine Theorie: Das ist bewusst so, immerhin wird das Ding ja von einer Firma entwickelt, die ihre "Geschwindigkeits-Booster" für PHP verkaufen will).

Alles im allen also keine besonders tolle Programmiersprache.

Nicht falsch verstehen: ich mag PHP nicht. Bloss mag ich Python und Ruby auch nicht so 100%.

Anmelden zum Antworten