Alternative zu ActiveX
-
Hallo,
ich hatte letztens zum ersten mal richtig was mit ActiveX zu tun gehabt. Ich muss ganz ehrlich sagen wenn es andere Alternativen gibt die rein C++ und MFC orientiert sind, ich diese dann eher bevorzugen wuerde. Weis jemand ob es gute Alternativen gibt fuer ActiveX?
-
Damit man dir was empfehlen kann, mußt du schon sagen, was dir an ActiveX nicht gefällt? Weiterhin solltest du Anforderungen nennen.
Ich wüsste nämlich asu dem Stehgreif nicht, was erstmal ActiveX ersetzen könnte...
-
Was ich schlecht finde ist schon mal die Art wie man ein ActiveX Stuerelement programmiert. Ausserdem gibt es dort Datentypen die ich bisher noch nicht kannte. Die Performance ist auch nicht grad die Beste. In meiner Firma wurde mir gesagt das ActiveX total veraltet ist und nicht mehr fuer professionelle Anwendungen genutzt wird. Aber genau konnte mir keiner sage was es fuer Alternativen gibt. Das einzige was mir gesagt wurde ist das man moeglichst versuchen sollte objektorientiert und so zu programmieren das andere auch mein Programm warten koennten. Also moeglichst ohne ActiveX.