GetLastInputInfo --- Fehlermeldung
-
Hi,
ich möchte mit der Funktion
GetLastInputInfo
arbeiten bekomme aber immer die Fehlermeldung vom Kumpel Compiler, dass er diese nicht kennt.
Es muss sicherlich etwas eingebunden werden, ich weiß aber nicht wo.
Hier die Voraussetzungen, die vorliegen müssen lt. MSDN :Danke und Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Hier die Voraussetzungen, die vorliegen müssen lt. MSDN :
Und? Hast du diese Bedingungen auch erfüllt? (Betriebssystem aktuell genug?
#include <windows.h>kommt vor? die 'user32.lib' wurde dem Linker übergeben?)
-
Aloha,
genau das ist mein Problem.
Ich weiß es nicht....OS ist XP sprich > win2k
include ist in der cpp, wo die Funktion aufgerufen wird.Und das dritte weiß ich eben net so genau, wo ich das eintragen muss...
Grüße
BOA
-
Welche Fehlernummer/Meldung gibt denn der Compiler an?
(Anmerkung: Die zusätzlichen Libraries kannst du unter Projekt->Einstellungen im Tab "Linker" eintragen)
-
Folgende Fehlermeldungen :
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(272) : error C2065: 'LASTINPUTINFO' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(272) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'li'
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(272) : error C2065: 'li' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(273) : error C2228: Der linke Teil von '.cbSize' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(274) : error C2065: 'GetLastInputInfo' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Microsoft Visual Studio\My Projects\VAMED\VTSM_Server\VTSM_ServerDlg.cpp(276) : error C2228: Der linke Teil von '.dwTime' muss eine Klasse/Struktur/Union seinEs scheint tatsächlich so zu sein, dass ich nicht alles bekannt gemacht habe.
Beim Linker ist es auch eingetragen, denke ich zumindestens :
Objekt/Bibliotheksmodule
user32.libIch verzweifle....
Grüße
BOA
-
Die Fehler lassen eher vermuten, daß du den Header nicht (oder zumindest nicht an der richtigen Stelle) eingebunden hast (oder du hast eine zu alte MSVC-Version).
(wenn die Lib fehlen würde, hättest du einen LNK-Fehler)
-
Aloha,
ok, und welche wäre dann die richtige Stelle ?
Wie gesagt ich nutze die Funktion in einem Timer Block in der (Dialog) Dlg-Klasse.Soll ich sie nun in der cpp, oder in h einbinden, wobei ich natürlich beides getestet habe und zu demselben Erbegnis komme.
Grüße
BOA