linkerfehler bei getpixel()?
-
kurz & knapp:
ich brauch en funktion die so lange aktiv ist,
solang sich am bildschrim nix ändert. (in dem falle der pixel 600, 400)void mypixelchange() { bool truy = true; HDC dc = GetDC(0); COLORREF tmp; while(truy == true) { tmp = GetPixel(dc, 600, 400); Sleep(5000); if(tmp == GetPixel(dc, 600, 400)) truy = false; }; //ende while };geht nur irgendwie nich

danke im voraus
-
nur irgendwie steht da auch kein fehler weil "geht nicht" reicht nicht aus, da könnt ich auch antworten: "da wirst wohl einen fehler gemacht haben" :p
mal im ernst bissl mehr infos, was für ein fehler genau würd sicher schon helfen
-
Hi,
es kommt natürlich darauf an, welche IDE du verwendest. Wie ich dem Threadtitel entnehmen konnte, handelt es sich um einen Linkererror. Die Funktion 'GetPixel' benötigt nämlich eine extra Library, die du zum Projekt hinzulinken musst. Wenn du mit Dev-C++ arbeitest, findest du im Compiler & IDE Forum einen FAQ Beitrag, wie du Libraries zum Projekt linkst.
[EDIT] ...zudem handelt es sich hier um die WinAPI, also ab in's entsprechende Subforum

MfG mikey.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hmm, merkwürdige mypixelchange()

Die while()-Schleife wird so nie betreten? Macht die nicht so genau das Gegenteil?
-
naja error is der:
lb1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "void __cdecl mykeypress(unsigned long,int)" (?mykeypress@@YAXKH@Z) Debug/lb1.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe.das, dass TRUY falsch initialsiert is stimmt, mein fehler habs geändert, fehler bleibt aber dennoch

an für sich liegt es NICHT an der "mykeypress", die ging vorher.
erst nach der "mypixelchange" kam der error auf.(code der mykeypress:
void mykeypress(DWORD abc) { keybd_event(abc, 0xb8, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | 0, 0 ); keybd_event(abc, 0x45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, 0 ); }-danke-

-
Chaoz-Coder schrieb:
naja error is der:
lb1.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "void __cdecl mykeypress(unsigned long,int)" (?mykeypress@@YAXKH@Z) Debug/lb1.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe.Natürlich liegt es an der mykeypress. Du hast die Funktion irgendwo deklariert (und zwar mit 2(!) Parametern) aber nicht definiert.
-
meine güte wie kann ich das nur übersehen haben.
ich bin dir was schuldig.... ES GEHT
I
this forum