Datei Lesen/ Schreiben usw. nicht in C sondern in C++
-
Danke für eure Antworten!

Tut mir leid wegen der vielen Fragen aber ich programmier nun mal noch nicht solange C++ und brauche noch etwas mehr Hilfe!

Aber wenn ich schon nicht im C Forum nachragen darf wo dann???
-
du solltest erst die FAQ und andere Quellen lesen, bevor du Fragen stellst.
-
Hmm hab noch nicht so viele Fragen von dir gesehen.
@Cappo: reiß dein Mundwerk nicht zu weit auf ... .
-
LukasBanana schrieb:
Kann mir aber vllt mal jemand sagen wie man das in C++ und mit welcher Bibliothek macht?

In C++ macht man das so:
#include <fstream> int main() { using namespace std; ofstream file( "C:/Datei.txt" ); file << "Zu speichernder Text!"; return 0; }Als Bibliothek reicht das #include <fstream>, als Teil des C++-Standards.
Gruß
Werner
-
-
@Werner ... schließen?

#include <fstream> int main() { std::ofstream file_stream("C:\\Datei.txt", std::ios::out); file_stream << "Zu speichernder Text!"; file_stream.close(); return 0; }@Cappo: Ne das war's eigentlich

-
(D)Evil schrieb:
@Werner ... schließen?

schließt automatisch (dafür gibt es Destruktoren) und std::ios::out ist bei std::ofstream wohl auch sinnlos.
-
(D)Evil schrieb:
@Werner ... schließen?

Tut nicht not -> der ofstream enthält einen Member vom Typ filebuf und für dessen Detruktor steht im Standard (Kapitel 27.8.1.2):
Calls close().
Das ist eben C++ und kein C.
Gruß
Werner
-
Werner Salomon schrieb:
... steht im Standard (Kapitel 27.8.1.2):

entweder brauchst du mal ne neue Bettlektüre oder du warst dir gerade selbst nicht Sicher
:p
-
doch - sicher war ich mir schon. Aber so macht das doch viel mehr Eindruck - oder

-
Vielen Dank für eure Antworten!

Vorallem Werner!
Ich werd`s gleich mal ausprobieren!