Tool, dass nen WebDAV-URL als Netzlaufwerk mounten kann
-
Ich flipp gerade ziemlich aus mit dem in Windows eingebauten WebDAV-Support. Man muss Persistent:No sagen und bei jeder Anmeldung neu mounten, weil er sonst die Anmeldung aus unerfindlichen Gründen mit dem Domain-Namen durchführen will und nicht mit dem, den man beim ersten Mal angegeben hat. Man muss den Port explizit angeben, damit er den http-URL nicht in einen UNC-Namen umwandelt. Und jetzt kann er manche Dateien nicht herunterladen mit der Begründung "falscher Parameter" Und so weiter.
Kennt jemand von euch ein Tool, dass WebDAV-URLs vernünftig als Netzlaufwerk hinzufügt? Auf der Wikipedia bin ich nicht fündig geworden und die Suche auf fs.net ist mir seltsam suspekt (= ich bin auch nicht fündig geworden). Vielleicht hat außerdem schon jemand mehrere Tools ausprobiert und weiß, welches gut ist.
-
Unter Win32 gehts mit explorer.exe
(Netzwerklaufwerk einbinden, URL angeben, fertig)
-
Das geht eben genau nicht vernünftig, wie gesagt. Der Microsoft mini-redir für WebDAV ist scheiße.
-
war das nicht netdrive
-
You need to have Windows 95 or above.
Gut, mag sein dass es immer noch funktioniert, aber gibt es vielleicht auch modernere Tools?
-
vor ein paar monaten hab ichs noch verwendet. wieso braucht man für sowas was moderneres???
-
Leider wird's ständig von der Datenausführungsverhinderung (<- lol) geschlossen. Und umsonst ist es auch nicht, außer wir reden nicht von dem selben Programm.
-
Optimizer schrieb:
Datenausführungsverhinderung (<- lol)
benutzt du vista?
-
Ja, aber die gabs bei XP auch schon.
-